Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: ! Hilfe ! Spielautomat *Crash* Video Games GmbH

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    19
    mit den Bildern wollte ich nur wissen auf was ich mich genau einlasse mehr nicht, klar, viel bringen tut mir das nicht.

    Hab jetzt die Platine zum Prüfen gegeben um mal von einer Sache auszugehen was gehen könnte da ja der Bildschirm läuft und ich kein Bild oder sound bekomme. Aber bei Platinen bin ich glaub bissl zu grobmotorisch.

    Fragt mich sachen über Mechanik und Mopeds restaurieren, da könnt ich dann wieder besser sein :-)

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von MC_Hebber Beitrag anzeigen
    mit den Bildern wollte ich nur wissen auf was ich mich genau einlasse mehr nicht, klar, viel bringen tut mir das nicht.
    Also wenn du damit meinst was für ein Spiel dich erwartet, das kannst du auf der von mir geposteten Flyerrückseite sehen.

    Zitat Zitat von MC_Hebber Beitrag anzeigen
    Aber bei Platinen bin ich glaub bissl zu grobmotorisch
    Die Spielplatinen selbst zu reparieren ist auch eine Wissenschaft für sich. Da kapitulieren auch viele, die sich sonst mit der Automatenthematik gut auskennen

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    19
    achja, mal so noch ne Frage:

    Ihr seht je die Farbigen Streifen auf dem Bildschirm. Die sind ja aufgeklebt, sowie durchsichtiger farbiger Tesafilm.

    Kann man das irgendwie ersetzen bzw. austauschen? Manche Stellen sind nicht mehr so gut und da sammelt sich der Dreck drunter......

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Hm, mit diesen Aufklebern kenn' ich persönlich mich nicht weiter aus. Aber ich könnte mir vorstellen, das es robuste, transparente Klebefolie in den passenden Farben gibt. Da müßte man sich dann wohl die Streifen selbst zurechtschneiden und die alten Folien irgendwie abkratzen, Kleberreste dann mit Spiritus o.ä. entfernen. Muß man dann natürlich aufpassen, das man die Bildröhre bzw. wo die Folie sonst draufklebt nicht zerkratzt.

  5. #20
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Du kannst farbige Kunststofffolien im Bastelladen kaufen, die kleben zwar nicht selbst, man kann sie aber mit Klebestreifen am Rand über den Bildschirm spannen.

  6. #21

  7. #22
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108

    Nummer 5 lebt...

    Die Spielfunktion ist einwandfrei, da muss es wohl an Deinem Monitor liegen...

    crash_date_tn.jpgcrash_stecker_tn.jpgcrash_sc01.jpgcrash_sc02.jpgcrash_sc03.jpg

    Garnicht so einfach, die Steckerbelegung herauszupfriemeln... Das Teil ist tatsächlich dem Breakout sehr ähnlich.

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    19
    glaub ich dir.

    Hab die Platine vorhin mal eingebaut.

    Der Bildschirm war zum Anfang schwarz, dann hab ich mal an den Kabeln gewackelt wo zum Bildschirm gehen und auf einmal wurde es hell, aber Bild kam deswegen keins....

    Also liegt es doch irgendwie nahe das es auf dem Weg zum Bildschirm hin sein muß. Der Stecker wo zum Bildschirm geht kann man zwar abziehen aber da kann ich die Kontakte schlecht prüfen da der ganze Stecker mit den Kontakten verpresst, bzw. vernietet ist.......

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von MC_Hebber Beitrag anzeigen
    Also liegt es doch irgendwie nahe das es auf dem Weg zum Bildschirm hin sein muß. Der Stecker wo zum Bildschirm geht kann man zwar abziehen aber da kann ich die Kontakte schlecht prüfen da der ganze Stecker mit den Kontakten verpresst, bzw. vernietet ist.......
    Zur Not könnte man noch versuchen, Kontaktspray in die einzelnen Kontakte im Stecker zu sprühen.

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    19
    habe den Bildschirm heute mal ausgebaut damit ich besser an die andere Platine hinkomme und auch mal alles mit der Staubsaugerbürste reinige.....

    Irgendwie scheint es mir doch nicht der Kabelstrang zu sein der zum Bildschirm hingeht. Mir viel auf das auf der Platine wie eine Art Kondensator ist wo ich an dem hinkam flackerte der Bildschirm. Auf dem Bauteil steht: 470/16V EB -40 +85°C möglich das dies beschädigt ist, oder ne Kalte Lötstelle? Wenn er beschädigt ist, was für einen Ersatz muß ich da besorgen? Den Allergleichen, oder tuts irgendein Kondensator mit den gleichen Werten?

    habe mal paar Bilder gemacht. Einmal die ganze Platine, eins von dem Bauteil und eins auf dem zu sehen ist wie die Kabel die vom Bildschirm kommen befestigt sind, die sind um die Kontakte irgendwie nur rumgewickelt, ist das normal?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9.jpg (169,1 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (72,1 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (105,4 KB, 10x aufgerufen)
    Geändert von MC_Hebber (21-11-2014 um 20:57 Uhr)

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von MC_Hebber Beitrag anzeigen
    Mir viel auf das auf der Platine wie eine Art Kondensator ist wo ich an dem hinkam flackerte der Bildschirm. Auf dem Bauteil steht: 470/16V EB -40 +85°C möglich das dies beschädigt ist, oder ne Kalte Lötstelle?
    Das ist auf jeden Fall ein Kondensator, und wenn der Schirm flackert wenn du dagegen kommst deutet das stark auf eine kalte oder sonstwie beschädigte Lötstelle hin. Einfach mal nachlöten und prüfen.

    Zitat Zitat von MC_Hebber Beitrag anzeigen
    ...die sind um die Kontakte irgendwie nur rumgewickelt, ist das normal?
    Ja, hat man ganz früher in der Verbindungstechnik so gemacht, heißt glaube ich "wire wrap". Aber wenn so eine Verbindung deutlich wackelig sein sollte, sollte man sie auf jeden Fall nachlöten.

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    19
    ok check ich. und wenn er defekt sein sollte? muß es die selbe Baugröße sein oder tuts einer wo ne andere Baugröße hat jedoch die selben Werte?

    auf jedenfall ein Elektrolytkondensator, richtig?

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von MC_Hebber Beitrag anzeigen
    und wenn er defekt sein sollte? muß es die selbe Baugröße sein oder tuts einer wo ne andere Baugröße hat jedoch die selben Werte?
    Also die Baugröße ist bei Kondensatoren egal, entscheidend sind die aufgedruckten Werte (wobei Kondensatoren mit ähnlichen Werten normalerweise auch immer eine ähnliche Baugröße haben). Ob es exakt die gleichen Werte sein müssen oder auch andere gehen, hängt von der Funktion des Kondensators innerhalb der Schaltung ab, und die kennen wir ja nicht. Daher würde ich einen mit den gleichen Werten nehmen. Generell ist es so :

    - Die angegebene Spannung auf dem neuen Kondensator muß gleich oder größer zu der sein, die auf dem aktuellen Kodensator aufgedruckt ist.
    - die Kapazität wird in Farad, in der Regel mikrofarad (uF) angegeben. Ist der Kondensator nur zum schutz oder zum Spannung filtern da, kann von dem Wert auch ein wenig abgewichen werden. Ist das Ding aber in seiner Funktion als Zeitelement im Einsatz, muß der Wert identisch sein.
    - Unbedingt auf die polung achten, Elektrolytkondensator haben + und - Anschlüssel. Falls nicht auf der Platine aufgedruck, unbedingt vor ausbau des alten Teils merken.

    Ich glaube aber nicht, das der defekt ist, denn defekte Kondensatoren reagieren normalerweise nicht auf Bewegung. Die sind dann halt einfach defekt


    Zitat Zitat von MC_Hebber Beitrag anzeigen
    auf jedenfall ein Elektrolytkondensator, richtig?
    Richtig.

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    19
    Und wieder was dazu gelernt :-) Danke !!!

    So, nun hab ich die Stelle und die Drahtkringel mal nachgelötet jedoch immer noch schwarzer Bildschirm da kommt nur was wenn ich ein bischen stärker auf den Kondensator draufdrücke. Also so wie es aussieht ist er defekt.....

    Hab in der Bucht was gefunden, kann man den verwenden? Siehe Link....

    http://www.ebay.de/itm/321375033572?...%3AMEBIDX%3AIT

  15. #30
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Den kann man verwenden, ja. Aber ich würde gleich einen höher Spannungsfesten nehmen, die sind heutzutage ähnlich groß. 25v z.B.

    Beim Einbau auf die Polung achten!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •