Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arcadespiel, ca. 1975-1985, Platformspiel, Umw. der Spielfigur möglich

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    2

    Arcadespiel, ca. 1975-1985, Platformspiel, Umw. der Spielfigur möglich

    Hi,

    habe früher mal ein Arcade-Spiel am klassischen Automaten gespielt, das müßte in der Zeit gewesen sein , wo es z.B. Bomb Jack, Galaga, Kung Fu Master, Donkey Kong, etc. gegeben hat, also so ca. in der Zeit
    von 1978 - 1985.

    Bei dem Spiel ging es darum, daß man (was auch sonst :-))eine Prinzessin retten mußte, dabei mußte man jeweils eine Plattform bewältigen, Monster bekämpfen, Fallen ausweichen, etc.
    Das ganze ähnelt vermutlich stark dem Loadrunner-Genre.

    Die Besonderheit dabei war, daß man die Spielfigur in bestimmte andere mit Spezialkräften umwandeln konnte.
    Meine auch noch zu wissen, daß das Spiel aus Japan kam.

    Da ich den Namen vergessen habe und schon seit Jahren immer mal wieder versuche, den herauszufinden und natürlich auch das Spiel mal wieder zu spielen, wäre es klasse, wenn das jemand kennen würde.

  2. #2
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    figur wechseln: psychic 5
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    2
    Yep, genau das Spiel meinte ich.
    Habe gerade mal bei Youtube ein Video gesehen, das erste was mir gleich wieder bekannt vorkam, ist die Hexe auf dem Besenstiel, die ständig rumschwirrt.
    Und natürlich auch die Spielfigur Makoto, das Spiel scheint tatsächlich aus Japan zu kommen.

    Herzlichen Dank für den Tip, suche schon seit Jahren nach dem Spiel !!


  4. #4
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    Oh, schön, direkt geraten!
    Kannst du demnächst wieder bei ebay als pcb ersteigern. Kostet ca. 69Eus....
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •