Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Guter handelsüblicher Fernseher für arcade games? (neo geo)

  1. #16
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108

    Wer's mal klein braucht....

    Wer einfach nur einen guten Monitor sucht (RGB+S über BNC-Buchsen), der ist mit den Sonys hier gut bedient:

    Sony PVM 6041QM (6" Monitor)

    Sony PVM 1442QM (14" Monitor)

    http://www.wolfgangrobel.de/arcadetech/pvm6041.htm

    Der 6-Zöller ist aber wirklich nur als Kontrollmonitor tauglich, weil die Maskenauflösung zu gering ist, der 14-Zöller macht ein super Bild. Die können beide PAL, NTSC, RGB und noch so Manches...

  2. #17
    Cultist of Cthulhu Avatar von Drondesch
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    159
    Das Problem ist eher die Dinger zu normalen Preisen aufzutreiben

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Dondresch
    So weit so gut bzw. schlecht.
    Gut: Ich musste keine Resistoren oder Ähnliches auf das Jamma Harness montieren damit er ein gutes Bild abgibt - Farbe und Ton passen über Scart sehr gut.
    Schlecht: Das Bild ist verschoben und auf der linken Seite abgeschnitten.

    Ein Bekannter meinte man kann diese Fernseher aufmachen und dann auf entsprechenden Stellen das Bild einstellen (der Fernseher hat kein OSD) - ist das für den unerfahrenen User ebenfalls machbar wenn ich mir die Gummiputzhandschuhe überziehe oder ist das ein "Finger weg hol Dir lieber nen neuen Fernseher" Problem.
    Auf der Rückseite sind von Aussen keine Einstellpotis zugänglich, nehme ich an ? Prinzipiell kannst du das mit öffnen und einstellen auch machen, Problem wird in erster Linie sein, das, bzw. die richtigen Potis zu finden. Und natürlich immer schön die Finger weg von allem, was Strom führt Also auch isolierten Schraubenzieher zum drehen am Poti und so. Aber nicht auf gut glück an allem rumdrehen, was du findest. Wenn du nicht sicher bist lieber alles so lassen, wie es ist sonst machst du u.U. mehr kaputt als heil.

    Wenn du nichts findest, könntest du auch ein Foto von dem Fernsehchassis hier posten, vieleicht finden wir etwas darauf.

    Zitat Zitat von Astrocade Beitrag anzeigen
    schau mal, ob du einen schaltplan bekommst und such nach einem poti "h size" oder "h shift" oder "h amp"
    damit sollte sich das einstellen lassen..............
    Mit Glück sind die Potis auch auf der Platine beschriftet, Sony ist ja immerhin keine Billig-Marke.

  4. #19
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von Drondesch Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher die Dinger zu normalen Preisen aufzutreiben
    Den 6-Zöller gibt's in der bucht um 40 Euro... Den 14er weiss ich nicht. Aber das Bild ist halt auch unvergleichlich gut.

  5. #20
    Cultist of Cthulhu Avatar von Drondesch
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    159
    Ich brauch schon nen kleinen Fernseher aber 6 Zoll ist villeicht ein bisschen winzig

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •