Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netzteil Defekt ?

  1. #1
    Registered User Avatar von Saarcade
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    161

    Netzteil Defekt ?

    Hallo Leute !

    Habe mal wieder ein Problem. Wie so oft

    Also ... habe eine Photoplay Xtreme Box bekommen ... das teil ist auch soweit gelaufen ...
    Jetzt habe ich den Automaten zum 2. mal angeschalten und tut sich nix ... dann hatte ich gesehen, dass ich den Schalter vom Netzteil aus hatte ... (wohl irgendwie an den Schalter gekommen) ... so, jetzt im laufenden betrieb auf AN geschalten , aber tut sich nix ... Box bleibt aus ... Automat komplett ausgeschalten und wieder ein .,... wieder nix ....
    Meine erste Vermutung war das Netzteil .... soweit so gut ... hatte ein anderes ATX Netzteil angeschlossen und die Kiste läuft ....
    Jetzt dachte ich, das Netzteil ist doch bestimmt nicht kaputt und hatte mal ein altes DVD Laufwerk an das Netzteil geschlossen und am Mainboardkabel Grün und Masse gebückt, und siehe da, das Netzteil läuft.
    Es scheint mir, als würde das Mainboard dem Netzteil das Power on Signal nicht geben oder so. Aber mit einem anderen ATX Netzteil funktioniert es aber .... ich steh irgendwie aufm Schlauch....
    Weiß jemand Rat ?

    Gruß
    Markus
    Insert Coin to Continue !

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    hm, wenns mit einem läuft mit dem anderen nicht, dann wirds wohl doch stark in richtung nt gehen.
    Kann durchaus sein das eine Spannung nicht mehr da ist. Schon durchgemessen?
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    Registered User Avatar von Saarcade
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    161
    Durchgemessen noch nicht, habe Grade kein Messgerät da. Aber werde ich am Wochenende mal machen... Vielleicht ist es ja reparabel.
    Insert Coin to Continue !

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    ...

    Hatte bereits 2x defekte Netzteile in meinem XTREME.... beide mal musste ich die grüne auf masse brücken damit das netzteil beim schalten des Powerschalters einschaltet. Dies ist aber nur weil dem Gerät ein eigener Power-On Taster fehlt.
    Am Motherboard sind allerdings die anschlüsse hierfür vorhanden und man kann sich einen solchen schalter dort reinsetzen. jetzt fährt mein photoplay wie ein PC hoch und wie einer auch runter und wird nicht so abgewürgt mit Netzschalter Umkippen.

  5. #5
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ist schon 3 Monate alt, der Thread....aber mal schauen.


    Wenn ich das richtig verstehe, hast du nur ein DVD-Laufwerk an das NT drangehängt. Da kommen nur Spannungen an, aber der Stecker für's Mainboard hat noch eine Menge andere Drähte für andere Funktionen. (PC-)Netzteile sind heutzutage ja mehr als ein Trafo mit Abgängen und Gleichrichter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •