Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Merkur 2000 funktioniert leider nicht

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1

    Merkur 2000 funktioniert leider nicht

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe im Keller meines Onkels einen Merkur 2000 gefunden (siehe Bilder).

    Ich hab ihn natürlich gleich angesteckt. Es kommt ein kurzes Summen, ein klack vom Lautsprecher und Licht im „Geldausgabeschacht“. Des weiteren leuchten in der Anzeige oben eine 8 mit zwei umgedrehten 9ern und daneben zwei 8er und umgedrehte 9,99.

    Was muss ich tun wenn ich dieses Gerät zum laufen bringen möchte bzw. welche Teile brauche ich und wo bekomm ich diese her. Bin beim googlen fast verzweifelt J

    Auf den Bildern sieht man auch ganz gut, dass ein Rotes Licht links neben der Datenbank brennt.

    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Also ich habe nicht wirklich viel Ahnung von den neueren Geldspielern, aber da der ja nicht mal "richtige" Zahlen, sondern nur Hyroglyphen im Display anzeigt, würde ich darauf tippen, das die Steuereinheit und/oder die Datenbank kaputt ist. Zur Frage, wo man sowas herbekommt würde ich erst mal auf ebay verweisen. Ansonsten könntest du dich im Forum von http://www.goldserie.de/ anmelden, dort sind Profis in Sachen Geldspieler unterwegs und können sicherlich mehr dazu sagen.

  3. #3
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Ich bin da nicht so im Thema, aber die Gauselmänner dieser Baureihe hatten immer nach kurzer Zeit die Datenbank defekt.
    Batterie leer, und das führt hier zum Suizid.
    Grugel mal nach Geldspielern, da gibts Foren, die das ausführlich behandeln.
    Gruß
    Winfried

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •