Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geldspielautomat Merkur Power -innere Steckdose defekt

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    2

    Geldspielautomat Merkur Power -innere Steckdose defekt

    Hallo,
    ich habe einen alten Geldspielautomaten aus den 90ern, noch aud DM. Habe ihn jetzt mal ausgemottet, aber wenn man ihn einsteckt fliegt die Sicherung raus. Es liegt an der innen liegenden Steckdose. Wenn ich den Netzstecker inne in eine Verlängerungsschnur stecke, läuft der AUtomat normal.
    Meine Frage -hat diese innen liegende Steckdose noch eine andere Bewandnis außer Strom liefern. Wird da noch was transformiert oder zusätzlich abgesichert?

    Beste Grüße

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Hallo,

    soweit ich weiß, wird da nichts weiter Transformiert, es könnte höchstens noch eine zusätzliche Feinsicherung zwischen dieser Steckdose und der "Aussenwelt" liegen. Daher gibt es auch nicht viele Fehlerquellen.

    Diese innenliegende Steckdose hat nur die Bewandtnis, das ein Techniker am Aufstellplatz bequem seinen Lötkolben oder sonstiges technische Gerät dort mit Strom versorgen kann, ohne lange nach einer Steckdose suchen zu müssen.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Feinsicherung ist in der Steckdose verbaut, die habe ich schon gesichtet. Dann scheinen meine Vermutungen aber auch zu passen.
    Super dann lege ich einfach ein "festes" Kabel rein und bau eine neue Dose rein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •