Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Taito Nova Football Champ, "Schatten" im Bild

  1. #1
    Arcade-Noob Avatar von Schulzi
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    18

    Taito Nova Football Champ, "Schatten" im Bild

    Endlich ist es soweit, ich habe mein erstes eigenes Cabinet. Ein TV Ideal Standard mit JAMMA Anschluss. Dabei waren auf Platine Teris (was ich irgendwie nicht auf Freispiel bekomme), die PC-to-JAMMA-Platine und o.g. Speil. Wenn ich die Platine anschließe habe ich im bewegten Bild (das Taito-Logo ist super) immer so Schatten, also die Spieler sind mehrfach zu sehen. Am VideoSync Poti hab ich schon gedreht, das Bild steht super. Farbe und dergleichen optimal. Alle gesockelten Chips habe ich angedrückt. Woran könnte das noch liegen?

  2. #2
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Ich tippe auf einen Defekt auf der Platine, wenn alle stehenden grafischen Elemente einwandfrei dargestellt werden. Da kann man ja den Monitor samt Verkabelung ausschließen.

    Grüßle,
    Mike Mcbike

  3. #3
    Arcade-Noob Avatar von Schulzi
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    18
    Okay, schade... naja, ist nix wildes, nur eben nicht perfekt Eine Frage habe ich noch zum TV Ideal (Standard) allgemein. Wo kann ich die Credits festlegen? ch kann soviele Markstücke wie ich will rein werfen, der Zähler im Spiel (Tetris) zeigt immer 0. Oder muss ich das auf der Spielplatine einstellen?

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Schulzi Beitrag anzeigen
    Okay, schade... naja, ist nix wildes, nur eben nicht perfekt Eine Frage habe ich noch zum TV Ideal (Standard) allgemein. Wo kann ich die Credits festlegen? ch kann soviele Markstücke wie ich will rein werfen, der Zähler im Spiel (Tetris) zeigt immer 0. Oder muss ich das auf der Spielplatine einstellen?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist an der linken Seite im Gerät eine kleine Credit-Platine, auf der man das einstellen kann. Wenn aber gar keine Credits aufgebucht werden, vermute ich eher einen Defekt auf der Creditplatine oder in der Verkabelung.

    Du kannst aber auch fast jede Platine auf free play umstellen, dazu gibt es sogenannte DIP-Schalter, das sind kleine Schalter die meist zu mehreren in Gruppen irgendwo auf der Platine zu finden sind.

    Bei Tetris geht das aber, glaube ich, über ein eigenes Menü, in das man wiederum durch das umlegen eines DIP-Schalters kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •