Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: tv ideal jamma defekt?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    10

    tv ideal jamma defekt?

    hallo,

    habe seit 8 jahren einen tv ideal automat mit neo geo modul. vor einogen wochen habe ich mir eine neo geo 38. in 1 kasette gekauft eingebaut alles gut macht spass und so.
    habe mir wenig später eine blue elf jamma kasette mit über 100 spielen geholt und wollte sie auf grund von unwissenheit hinten im automaten auf den vermeindlichen jamma anschluss stecken leider kam nichts. habe später gemerkt das es auf dem neo geo auch einen jamma anschluss gibt der allerdings noch durch eine platine vom automaten getrennt wird. habe ich den automaten beschädigt weil ich die platine übergangen habe? das modul gibt es zufällig bei ebay im moment: http://www.ebay.de/itm/ADP-Gauselman...item3f310c2f20 habe die jamma kasette sozusagen ohne das abgebildete modul angeschlossen.
    ich hoffe ich konnte es irgendwie erklären

    grüße aus köln waldmann

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Also dieser Adapter, den du verlinkt hast, ist bei den TV-Ideal immer nötig, um den JAMMA-Anschluß auf die interne Verkabelung anzupassen. Wenn du jetzt eine JAMMA-Platine direkt hinten auf den Anschluß im Automaten gesteckt hast kann es durchaus sein, das du damit irgendwas kurzgeschlossen und somit möglicherweise auch zerstört hast.

    Was passiert denn, wenn du es wieder so umsteckst, wie es vorher mit der 38 in 1-Kasette war ? Bleibt trotzdem alles dunkel ? Dann könnte es gut sein, das im Netzteil des Automaten eine Feinsicherung durchgebrannt ist.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    10
    bin erst kommende woche wieder zuhause werde mal alle sicherungen durchmessen. und ja wenn ich den ursprungszustand wieder herstelle bleibt es dunkel.

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    10
    also automat geht wieder war tatsächlich die feinsicherung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •