Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mame gibt auf einmal "Error creating DirectSound: 88780078" aus und PC startet neu

  1. #1
    Arcade-Noob Avatar von Schulzi
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    18

    Unhappy Mame gibt auf einmal "Error creating DirectSound: 88780078" aus und PC startet neu

    'llöle, lange nicht gesehen

    Ich habe obenstehendes Problem. Zu den Details: Ich habe einen P4 mit 1,8GHz und 1 GB RAM mit GeForce 6600GT mit 512MB RAM als reinen Mame-Rechner fertig gemacht. Das Frointend "Arcade Maximus" läuft darauf, vom eigentlichen OS (WinXP Pro) ist so gut wie nix mehr zu sehen. Bislang lief alles immer ganz prima mit Joysticksteuerung, Spielstart, spielen, etc. Doch seit gestern habe ich das Problem, dass, wenn ich ein Spiel starte der Bildschirm kurz dunkel wird. Dann erscheint ein kleines Fenster "MAME Error creating DirectSound: 88780078" und ich kann es nur mit OK bestätigen. Wenn ich das mache, stürzt der Rechner ab und startet neu.

    Habe etwas im Netz gestöbert, dort waren es hauptsächlich Treiberprobleme, also habe ich DirectX9.0c und den Indeo-Onboard-Sound-Treiber auch neu installiert. Aber mit immer demselben Ergebnis. Das Irre ist: Wenn ich bei MAMEUI32 (0.143u9) den Sound deaktiviere, kommt die Fehlermeldung nicht, der Rechner stürzt dann einfach so ab.

    Was kann ich noch tun?

    Greetz,
    Schulzi

  2. #2
    Arcade-Noob Avatar von Schulzi
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    18
    So, PCI-Soundkarte gekauft, Treiber aufgespielt, DirectX neu installiert und.... immer noch

  3. #3
    Arcade-Noob Avatar von Schulzi
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    18

    Thumbs up

    Habs gefunden. Es handelte sich um zwei Probleme, beides Treiber. Habe eine PCI-Soundkarte verbaut, mit den Treibern blieb die Fehlermeldung weg. Als nächstes habe ich einen älteren Nvidia-Treiber installiert, das behob dann die Abstürze- Alles wieder bestens. Kann jetzt immerhin als Tip dienen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •