Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Merkur trendy 2007 auseinanderbauen

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    7

    Merkur trendy 2007 auseinanderbauen

    Hallo Leute,

    ich brauche eure Hilfe, ich habe mir uebers Internet einen Merkur Trendy 2007 gekauft, heute Mittag sollte ich ihn abholen gehen und war dann doch schockiert als ich das Teil sah... man ist das gross...
    Leider bin ich fuer den Transport alleine und bei dem Gewicht muss ich direkt kapitulieren..
    Meine Frage daher; gibt es eine Möglichkeit das Teil auseinander zu bauen? der Besitzer sagte zwar dass das nicht geht, jedoch konnte ich einen Blick drauf werfen und sah dass die "Tischplatte" irgendwie nach oben gemacht werden kann, es scheint auch hinten eine Art Scharnier zu sein, da muesste man das Teil doch zerlegen koennen?

    bitte brauche dringend Hilfe...
    mfg

  2. #2
    Registered User Avatar von Peter06
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    12
    Grundsätzlich ist es natürlich immer ein Risiko, Automaten auseinander zu bauen und du solltest dich schon ein bisschen damit auskennen, bevor du da wild drauf los schraubst! Wenn du allerdings die Platte eh hochklappen kannst und sich dort ein Scharnier befindet, würde ich es an deiner Stelle glaube ich probieren. Aber Achtung: Beschrifte die Teile genau und sei vorsichtig, sonst hast du später keine Freude damit!

    Am besten wäre es natürlich, wenn du dir noch tatkräftige Unterstützung zum Tragen oder so organisieren könntest. Gibts da wirklich niemanden, der dir unter die Arme greifen könnte?

    Lg Peter
    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.

  3. #3
    Registered User Avatar von Peter06
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    12
    Hast du denn inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden? Würde mich interessieren, ob das mit dem Auseinanderbauen geklappt hat

    Lg Peter
    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    7
    Hallo,

    nun, eine Lösung hatten wir gefunden; wir waren zu 3 hingefahren und haben das Ding mit einem Hänger transportiert :-) denke aber wenn jemand ein wenig Ahnung von den Kabeln hat etc dann kann er das obere Teil mit dem Bildschirm vom Body trennen, habe mich das aber dann nicht getraut da ich ein grosses Talent habe Sachen auseinander zu bauen und dann nicht mehr zusammen zu bekommen :-.) man kann also wenn man das Teil mit dem Bildschirm nach oben macht und dann die Kabel losmacht etc 2 Teile zum Transport draus machen...

    Jetzt stellt sich aber ein anderes Problem ;
    Wenn ich Strom drauf gebe dann kommt als erstes der Gauselmann Screen und dann ein Windows Bootscreen, soweit so gut, jedoch wenn alles fertig geladen hat und die Spieloberfläche da ist, dann wird das Bild auf 50% horizontal verengt und so wie bei gesperrten Fernsehsendern eine Reihe nach rechts und die naechste dann nach links verrutscht... die Touchfunktion geht, jedoch mit einem solchen Bild unspielbar... ich habe auch an Gauselmann ne Mail gesendet, jedoch noch immer keine Antwort bekommen zwecks Kundenservice... Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen was ich machen kann?

    mfg

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    7
    So, ich habe heute Mittag dann mal einen normalen Bildschirm angeschlossen um heraus zu finden ob es wohl eher am Bildschirm am PC oder an einem Anschluss liegt, dabei kam dann an dem anderen Bildschirm das Bildnormal an, denke also das Problem liegt dann wohl am Bildschirm?

    hier dann ein Bild davon

    1002182_10201015665808649_1479927992_n.jpg

  6. #6
    Registered User Avatar von Peter06
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    12
    Ja scheint wohl wirklich ein Bildschirm-Problem zu sein. Da du ihn erst vor kurzem gekauft hast, müssten sie ihn eigentlich kostenlos austauschen. Hast du mal versucht, da direkt anzurufen? Wenn man die Callcenter-Dauerschleife überlebt, kann man sowas manchmal echt einfacher & schneller klären
    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    7
    Nun, ich habe das Teil privat gekauft, also keine Garantie etc...
    Anrufen geht von hier aus Luxemburg leider nicht -.-

  8. #8
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    So wie sich das anhört, kommt der Monitor mit der höheren Auflösung nicht klar.
    Da könnte die Umschaltung der S-Korrektur (FETs mit Kondensatoren) nen Hau weg haben.
    Oftmals Lötstellen, die Bauteile (Kortek-Chassis) befinden sich links hinter dem Zeilentrafo.
    Außerdem sollten etliche Elkos ersetzt werden, das ist sonst der nächste Ärger, der Dir ins Haus steht.
    Ganz wichtig: Ein kleiner Elko direkt in der Nähe des horiz. Treibertrafos, am Fußpunkt der Primärwicklung.
    Der trocknet aus und die Treiberstufe verliert Leistung. Folge: Der Zeilenendtransistor überhitzt und stirbt.
    Gruß
    Winfried

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    25
    I am v er. er e
    Und ich um halb
    neun .Etu.. Y neun. Ich Jahren j ich..h hey guys Y I j. MI
    . Et. und
    ! und j Ich y. Y
    .. wictny
    Ich y Ich habe michwmich s.In ich
    XP XP m Ich . R! I mich bitte wissen joy8way ich ich uch t. I.. I I I . I can . R. yy get. . Ich habe habe
    H Ich Ich x y
    ...., y
    hand a h. J.. E r I I I i I I.. I just u:-$. U7.Ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •