Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mouse I/O via Shift und unter atmega8

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    25

    Mouse I/O via Shift und unter atmega8

    • hi Lupo




      meine fragen beziehen sich auf den mouse-emu-code.



      hid_input_mapping.h



      da gibts if/else für ATmega8 / ATmega32



      der Mouse-Emu Mapping code ist im ATmega8 part nicht drin, und die inputs sind fix an pins zugewiesen.



      zwei fragen dazu:



      1) kann der mouse emu code auch auf ATmega8 laufen?

      2) kann man die fix belegten IO im mouse code auch nicht-statisch zuweisen, sodass ich zb bei "normal" "Joy1 Up, Down, Left, Right" gemappt habe, und bei "Shift" "X+,X-,Y+,Y-" für mouse emu? (die pins in hid_input_mapping.c 9/10/11/12) sind dann auch in hid_input_mapping.c nicht mapbar (9,10,11,12 sind da gar nicht eingetragen)







    Danke und lg
    alex

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    25
    einen hätte ich noch:

    3) könnte man am ATMEGA32 eine 2. Maus integrieren, sodass man 2-Player Trackball GAmes ansteuern könnte?
    bzw. falls am ATMEG8 Mouse I/O möglich wäre, und ich 2 solche ATMEGA8 Varianten betreiben würde, könnte man den Maus Descriptor abändern, sodass man mit MAME 2 Mäuse getrennt validieren könnte?

    Dank und lg
    Alex

  3. #3
    Registered User Avatar von lupo
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Rodent Beitrag anzeigen

    1) kann der mouse emu code auch auf ATmega8 laufen?
    Ja der mouse emu code sollte prinzipiell auch auf dem ATmega8 laufen. Du musst nur den Code entsprechend anpassen.

    Zitat Zitat von Rodent Beitrag anzeigen

    2) kann man die fix belegten IO im mouse code auch nicht-statisch zuweisen, sodass ich zb bei "normal" "Joy1 Up, Down, Left, Right" gemappt habe, und bei "Shift" "X+,X-,Y+,Y-" für mouse emu? (die pins in hid_input_mapping.c 9/10/11/12) sind dann auch in hid_input_mapping.c nicht mapbar (9,10,11,12 sind da gar nicht eingetragen)
    Dann würdest du ja Signale vom Spinner/Trackball und vom Joystick parallel schalten und das geht nicht. Wenn z.B. das CLK signal auf LO ist und kein Shift gedrückt ist, wäre automatisch auch die entsprechende Joy Richtung gedrückt bzw. blockiert. Pro eingang kann nur ein Button/Joystick/Spinner... Signal verwendet werden. Über den Shift-Key kann dann die Auswertung gesteuert werden.

  4. #4
    Registered User Avatar von lupo
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Rodent Beitrag anzeigen

    3) könnte man am ATMEGA32 eine 2. Maus integrieren, sodass man 2-Player Trackball GAmes ansteuern könnte?
    bzw. falls am ATMEG8 Mouse I/O möglich wäre, und ich 2 solche ATMEGA8 Varianten betreiben würde, könnte man den Maus Descriptor abändern, sodass man mit MAME 2 Mäuse getrennt validieren könnte?
    Das Betriebsystem sieht einfach eine Maus. Wenn bei Windows mehrere Mäuse angeschlossen werden arbeiten trotzdem alle mit dem einen Maus-Cursor. Ich habe keine Ahnung ob MAME mehrere Mäuse unterscheiden kann, denke aber eher nicht. Wenns mit mehreren Standard PC-Mäusen geht, geht es auch mit mehreren Atmega V-USB Controllern und auch mit einem Atmega V-USB Controller der intern zwei Mausdevices abbildet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •