Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 60 in 1...welche Buttons werden benötigt

  1. #1
    Registered User Avatar von mamemia
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    16

    60 in 1...welche Buttons werden benötigt

    Hallo, Ich baue grade ein Donkey Kong Cabinet Modell im Maßstab 1/2. Ursprünglich sollte er mit MAME laufen aber jetzt hab ich mir die 60 in 1 Arcade gekauft weil es doch viel praktischer ist. Ich hab mir ein AT Netzteil besorgt und einen Jamma Stecker...........nun will ich den Stecker verdrahten... welche Tasten brach ich denn noch außer Joystick/Action? Benötige ich auch den Coin Anschluss für Münzen? Player 1/2 ? wo drauf muss ich noch achten bevor ich die Platine zum ersten mal in Betrieb nehme? ...Gruß

  2. #2
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Das kommt drauf an, was du alles spielen willst und ob du Münzer vorgesehen hast oder die Platine eh auf Freispiel stellen willst. Original DK hat 4-Wege-Stick, 1 Button, P1-Start, P2-Start, Coin 1, Coin 2 und Service

  3. #3
    Registered User Avatar von mamemia
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    16
    So läuft nun alles, vielen Dank. Benötigt wird bei der ersten Inbetriebnahme auf jeden Fall der Coin Taster, denn ohne Cedit kann man nur den Testmode steuern und nicht den Normalmode. Ich muss jetzt mal schauen wie ich alles einstelle und welche Spiele ich deaktiviere....ich denke alle 8-Wege Joystickgames kommen raus, weil ich meinen ja auf 4-Wege eingestellt hab, mal schauen...hier noch ein Bild von meinem Testgelände...Gruß Oli http://www.retrogame.de/test01.jpg
    Geändert von mamemia (21-07-2013 um 08:09 Uhr)

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich meine ja, die 60in1 kann auch auf Freeplay gestellt werden, so dass man keinen Coin-Taster braucht...mit ist aber ein wenig realistischer

  5. #5
    Registered User Avatar von mamemia
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    16
    Ja, das Problem beim Freeplay ist, du brauchst zwar nur die Player Tasten, aber jedes mal wenn ein Spiel beendet ist geht's ja zurück ins Menue und dann muss erneut eine Player Taste gedrückt werden um die Spiele erstmal wieder auswählen zu können dann wieder Player drücken um zu spielen. Besser ist schon eine Coin Taste mit der man dann 4 Credits pro klick drauflädst. Dann schmeißt man halt vorm zocken mal eben 20 Mark ein und hat aber immer sofort die Menueführung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •