Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Neuerwerbung Europlay Bildstörung Hantarex MTC 9000

  1. #16
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Was ich ganz vergessen hatte...das ist ein Hantarex Chassis MTC9110. Auf dem Neckboard steht zwar 9000, aber die sind nur für Bildschirmgrößen bis 21". Das 9110 geht bis 28". Leicht zu erkennen am Lüfter über dem Zeilentrafo. Irgendwo klebt auch ein grüner Aufkleber, auf dem 9110 steht, falls er über die Jahre noch nicht abgefallen ist. Aber egal.

    Der Schalter P9 ist wahrscheinlich der kleine Schiebeschalter (eigentlich SW4, P9 ist meines Erachtens nur eine Drahtbrücke), mit dem man das Sync-Signal umschalten kann....zwischen positiv und negativ, wenn ich mich nicht irre. Position siehe Bild. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, aber ein Versuch ist es sicher mal wert.


    Haste den Winni schon angeschrieben? Klar, wird er sich darum kümmern, aber das macht er nicht kostenlos!! (keine Angst, Winni hat vernünftige Preise )


    9110_syncschalter.jpg

  2. #17
    Registered User Avatar von jürgen
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    18
    Ja, hab dem Winni eine pm geschrieben und hoffe, dass er sich bei mir meldet.
    Will bald mal spielen. Zum putzen gibts nichts mehr :-)

  3. #18
    Registered User Avatar von jürgen
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    18
    Der Winni hat sich bei mir gemeldet

    Und ja, gleich das Gute zuerst: es lag an SW4. Den habe ich wohl versehentlich beim Abziehen eines Steckers
    nach unten gedrückt. Zurückgestellt und die sync war wieder gut.

    Muss ich wohl nicht verstehen, zu was der Schalter gut sein soll. Aber jetzt weiss ich, wo in Zukunft nachzusehen ist.

    LG
    Jürgen

  4. #19
    Registered User Avatar von jürgen
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Position siehe Bild


    9110_syncschalter.jpg
    Hi Luigi,

    danke, ich hab das Bild ganz übersehen . Genau das war der Schalter und genau falsch gestellt im Vergleich zu der Stellung auf Deinem Bild.

    Danke nochmals.

    Noch ne letzte Frage hätte ich. Hab ich das richtig eingesteckt? (siehe Bild).

    europlay 028.jpg

    Und ja, da gibts doch noch was zu putzen

    LG
    Jürgen

  5. #20
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Das wundert mich jetzt, ich hatte stärkeres "Flimmern" in Erinnerung, wenn man den Sync-Schalter umschaltet. Nun ja, Hauptsache es geht wieder.

    Ja, das Kabel ist richtig angeschlossen, wenn die beiden schwarzen Kabel an dem Stecker um die Röhre gelegt sind. Das dient zur Entmagnetisierung, die beim Einschalten (kalter Zustand) über den Kaltleiter (PTC, der weiße Klotz daneben) autmoatisch erfolgt. Wenn das mal nicht mehr passiert, musst du entweder den PTC tauschen oder einen Taster an den Anschluss darüber anschließen (Brücke P34 muss dann aufgetrennt werden) und das degauss manuall ausführen.

    Dreckig sind die fast alle

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •