Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jamma Multibox an Naomi Cabinet

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    4

    Jamma Multibox an Naomi Cabinet

    Hallo,

    ich habe mir http://www.arcadomaniashop.com/epage...19%20in%201%22 <--- Diese Multigamebox gekauft und hatte fälschlicherweise vermutet, dass es an meinem Naomi Cab funktioniert.

    Ich fand bei Youtube eine Anleitung ( http://www.youtube.com/watch?v=eawtpu8v_SY ) und habe mir die entsprechenden Teile gekauft. Nun habe ich alles exakt wie im Video verkabelt und es passiert... nichts.

    Meine obere Platine der Multibox leuchtet nicht und der Prozessorlüfter macht rein garnichts. Die Converter haben Strom.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Wohnt zufällig jemand in der nähe von Hannover und hat Zeit und die nötigen Fähigkeiten sich das Gerät anzuschauen?

    Danke.

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Das Ding macht doch alle Frequenzen mit, wieso funzt das nicht in einem Naomi-Cab? Sorry, für die vielleicht doofe Frage, ich kenne mich mit den Naomis nicht aus, aber eigentlich sollte das doch gehen? Oder liegt es an etwas anderem??

    OK, nach Ansicht des Videos ist es tatsächlich das Videosignal, das konvertiert werden muss. Welches elitäre Format möchte denn das Naomi Cab haben, dass die angebotenen Signal verschmäht?

    Kannst du mal ein Bild von deinem Setup machen?

    Welche Geräte/Spiele hast du denn sonst so laufen da drin?

    Hast du die Multiplatine mal an einen normalen VGA-Monitor angeschlossen?
    Geändert von Luigi (26-04-2013 um 09:30 Uhr)

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    4
    Hallo,

    die Multibox braucht zwar eine externe Stromversorgung, aber die Spiele werden über die Naomi Kabel (stecken jetzt im Konverter drin wie im video) versorgt. Also dürfte das mit dem VGA monitor nicht klappen.

    Die Multibox macht wie gesagt keinen Mucks, nichtmal die Kontrollleuchte meldet sich. Alles andere leuchtet einwandfrei. Bild muss ich in meinem Laden machen, bin schon zuhause.

    Sonst lief eine Standart Naomi Sega Box (Virtua Striker).

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    OK, also bevor man sich an die Geschichte mit dem Videosignal macht, sollte die Multibox auf alle Fälle erst mal an einem VGA-Monitor laufen.
    Welche Tests kannst du mit dem Ding machen? (Sorry, kenne mich weder mit der einen noch mit der anderen Hardware aus...ich versuch nur, irgendwie mich vorzutasten)

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    4
    Ich kann sie nur am Naomi anschließen, da ich einen Jamma converter nutze und dieser über Naomi mit Strom versorgt wird.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    4
    Also die Multibox macht weiterhin keinen Mucks, sie leuchtet nicht, bewegt sich nicht, garnichts. Ist vielleicht jemand hier aus der Nähe von Hannover und kann mir helfen?

  7. #7
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    mein rat : verkauf den ganzen klump , kaufe von dem geld ein 15 khz cab und schliesse an das naomi spiele an , die in vga laufen . für 10 % des zum fenster rausgeworfenen geldes ( 400+ eu ?) hättest du nebenbei bemerkt nen ollen p4 mini + tastenadapter pc usb bekommen . hab selber zwar 3 naomis , aber die idee darauf jamma 15 khz games zu spielen ist nonsens . wenn ich familie mit 4 kinder habe , dann kaufe ich mir ja auch nen van und nicht moped mit beiwagen und anhänger.
    resurrection always comes with a price ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •