Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Silverball Classic auf TFT umbauen ?!

  1. #1
    Registered User Avatar von priesthill
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    13

    Silverball Classic auf TFT umbauen ?!

    Hallo liebes Forum!
    Ich würde gern aus Platzgründen meinen Silverball Classic auf TFT umbauen. Das riesen Gehäuse soll quasi raus und es soll nur noch ein TFT mittels Schwenkarm an einer günstigen Stelle befestigt werden.
    André hat mir geraten, hier mal einen Thread dazu aufzumachen.

    Ist Euch eine Möglichleit bekannt, den Silverball Classic von Röhrenmonitor auf TFT umzubauen?
    Einen 19" TFT von EIZO habe ich hier, der ist etwas "sperriger" als ein 'normaler' TFT. Aber das Problem ist wohl ein Touch für TFT, der passt und auch vom System erkannt wird... müsste ja quasi dann Seriell angeschlossen sein, von der Schnittstelle her und die Treiber müssten auch von dem Silverball-System erkannt werden.

    Der originale Touch ist ja aus Glas, fest mit dem 19"-CRT verklebt und sowieso gewölbt... also unbrauchbar.
    Der EITO-Monitor wird aber schon mal perfekt vom Silverball-PC angesteuert... wenigstens etwas...

    Ist Dir da irgend ein Lösungsansatz bekannt? Für Hilfestellung bin ich dankbar.

    Vielen Dank!
    VG, Alex!

    Arcade: Midway: Terminator 2, Robotron: Polyplay ESC1 & Polyplay ESC2
    Flipper: B/W: Star Trek TNG, Monster Bash, Scared Stiff, Sega: Apollo13, Star Ship Troopers, Stern: The Sopranos
    Fun: TAB: Silverball V6, Merkur: Dark Castle
    GSG: ...

  2. #2
    Registered User Avatar von priesthill
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von priesthill Beitrag anzeigen
    Der EITO-Monitor wird aber schon mal perfekt vom Silverball-PC angesteuert...
    Das sollte natürlich EIZO heissen...

    Hat sich denn noch niemand dran versucht?
    VG, Alex!

    Arcade: Midway: Terminator 2, Robotron: Polyplay ESC1 & Polyplay ESC2
    Flipper: B/W: Star Trek TNG, Monster Bash, Scared Stiff, Sega: Apollo13, Star Ship Troopers, Stern: The Sopranos
    Fun: TAB: Silverball V6, Merkur: Dark Castle
    GSG: ...

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    8
    Der Lösungsansatz ist "einfach" ein fertigen Touch TFT Bildschirm der ich glaube 22" Zoll hat (oder wars 21" ?), kannst dafür im Grunde jeden nehmen. Das ist die Theorie, praktisch, tja leider kommt man schlecht an Touch TFT in dieser Größe ran..#

    Du kannst aber auch nen normalen TFT nehmen und dir von der Firma Microtouch die Touchscheibe besorgen. Die Firma stellt die gewölbt her für normale Monitor (die ist ja verbaut) und halt gerade für TFT Bildschirme. Preis tja, frag lieber nicht..
    Geändert von quink (25-05-2013 um 11:52 Uhr)

  4. #4
    Registered User Avatar von priesthill
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    13
    Danke für die Antwort!
    Das mit Microtouch macht Sinn.

    Abet bei einem beliebigen Touchmonitor (es waren 19"), gibts da kein Treiberproblem, da der Touch ja nicht via USB angeschlossen ist, sondern an der seriellen Schnittstelle des PCs hängt.
    Ich denke das sollte eh ein Problem sein, einen 4:3 Monitor mit Touch und Seriellem Anschluss zu finden.
    VG, Alex!

    Arcade: Midway: Terminator 2, Robotron: Polyplay ESC1 & Polyplay ESC2
    Flipper: B/W: Star Trek TNG, Monster Bash, Scared Stiff, Sega: Apollo13, Star Ship Troopers, Stern: The Sopranos
    Fun: TAB: Silverball V6, Merkur: Dark Castle
    GSG: ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •