Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erster Automat, Hellomat. Brauche Hilfe

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3

    Erster Automat, Hellomat. Brauche Hilfe

    Hallo,

    habe einen Hellomat von Video Klein günstig bekommen und habe eigentlich vor gehabt alles bis auf den Monitor rauszuschmeißen und ein Mame Cab draus zu machen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass ich eventuell auch Jamma Boards anschließen kann. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat ein Poker spiel drauf (Witch Score oder so). Kann ich einfach einen Hellomat zu Jamma adapter kaufen, den anschließen und es geht? Wie schließe ich dann die Buttons und Joysticks an? Zur Zeit sind die Tasten mit einem grauen Kabel angeschlossen. Guckt euch am Besten die Bilder an.
    Sollte der Automat noch was wert sein, sagt mir bitte bescheid bevor ich das ding auseinandernehme nur um ein Gehäuse zu haben. Der Monitor sieht noch sehr gut aus. Leider habe ich keine Schlüssel (habe das Schloss vorne aufgebohrt und entfernt).
    Gerät: http://i.imgur.com/c6mUsS2.jpg
    Spiel: http://i.imgur.com/SOTk4FJ.jpg
    Platine http://i.imgur.com/IIxUH5W.jpg

    Für alle Infos bin ich dankbar! Am liebstens wäre es mir wirklich wenn ich ein Jamma Board reinhaun könnte und die Buttons mit Joysticks + Buttons ersetzen könnte.

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    6
    Hm, ich frag mich grad, ob du der AwesomeAl bist, von dem ich denke, dass du der bist Theoretisch könntest du es zumindest sein

    Was die Jamma Geschichte angeht...Hab zwar selbst nen TV-Ideal, aber dieser ist ebenso wie der Hellomat ein Universal Cab. Mit Adapterkabeln , z.B. von hier ist es eigentlich ohne Probleme möglich, darin auch Jamma Boards zu betreiben.

    Neues Controlpanel mit Sticks und Buttons reinbasteln, Strippen ziehen und anschließen. Alles kein Problem, eigentlich nur ne Frage des handwerklichen Geschicks und der Motivation.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3
    Woher kennst du mich denn?

    Das Kabel habe ich auch beim rumsuchen heute gesehen, ist es ein simples alte Kabel ab, neues Kabel dran? Bei diesem: http://www.arcadiabay.de/source/item.aspx?id=2434 müsste ich dann noch ein 28-Pin Jamma Anschluss dran machen, ist das schwer/einfach? Und wo schließe ich die Buttons/Joysticks an?

  4. #4
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    vorausgesetzt der schirm macht sich noch gut , also scharf ohne dicke burns etc. :

    option 1 : hello jamma adapter + hello tastenstrippe besorgen und die vorhandene kabelage weiterbenutzen oder option 2 kabelzeug raus und nen china jammabaum rein . mit den nichtssagenden bildern schwer zu entscheiden was sinnnvoll ist.
    resurrection always comes with a price ..

  5. #5
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Auf alle Fälle ist es mögklich, den so umzubauen, dass er Jamma-Platinen "frisst".

    Einen Jamma-Adapter hätte ich noch über, allerdings sehe ich diese drei typischen kleinen Stecker nicht, die der Hello normalerweise hat. Vielleicht mal ein Foto von der Gesamtansicht des Innenlebens?

    Und Panelumbau sollte natürlich gemacht werden

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    6
    Nun, ich kenne einen AwesomeAL, der sich iirc genauso schreibt ausm SP-Forum, welches ich aber eher nicht mehr besuche und von ...kA...zwei Forentreffen in Frankfurt

    100 Punkte? Oder voll daneben?

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von skaw Beitrag anzeigen
    Nun, ich kenne einen AwesomeAL, der sich iirc genauso schreibt ausm SP-Forum, welches ich aber eher nicht mehr besuche und von ...kA...zwei Forentreffen in Frankfurt

    100 Punkte? Oder voll daneben?
    Dann kennen wir uns wohl.

    Wenn ich mir einfach ein kompletten Jamma Kabelbaum kaufe und alles neu verkabel, muss ich dann auf was achten? Gibt es unterschiedliche Netzteile oder haben die immer die selbe Power?

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    6
    Wenns ein reines Jamma Cab werden soll, musst du dich eigentlich nur nach der Jamma Belegung richten.

    Und Netzteile...weiß ich gar nicht so genau. Also mehr Power werden einige NTs bestimmt haben. Ich glaub 6A auf der 5V Schiene sollten es dann aber schon sein. Stütze diese Aussage allerdings nur auf die Tatsache, dass meine 5V so abgesichert sind. Da kann aber jemand anderes sicher noch etwas zu sagen.

    Mfg
    SeriaL_KilleR

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •