Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Photoplay Masters bootet nicht mehr

  1. #1
    Registered User Avatar von Mr Silverba
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77

    Photoplay Masters bootet nicht mehr

    Nachdem der Masters den Dienst versagt hat, habe ich die FP ausgebaut und an meinen Windows PC gehängt. Platte läuft und die Daten scheinen auch ok zu sein. Platte wieder ins Masters gehängt und alle Stecker kontrolliert - hurra - lief auch da wieder, ... bis er booten sollte. Da war dann Schluss. Gelesen habe ich, dass Windoof Schuld daran ist. Kann ich das iregendwie wieder reaktivieren?
    Leider weiss ich nicht genau welches update auf dem Gerät ist. Dongel(grün) sagt 2001 Oktober(10) und auf der Platte sieht man 2002.

    Jemand eine Idee oder ein image zum neu einspielen für mich?

    Grüße,
    Sebastian.
    Geändert von Mr Silverba (16-02-2013 um 12:00 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von Mr Silverba
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77
    Ich habe diesen alten Beitrag gefunden: http://www.arcadeinfo.de/archive/index.php/t-5535.html

    Leider fehlt der Anhang (also die Datei mit dem Bootsektor).

    Kann mir jemand eine altes PTS-DOS Diskettenimage zumailen?
    Der Bootsektor würde vielleicht aich schon reichen. Habs mit der aktuellen PTS-DOS Version aus dem Netz versucht, aber leider ohne Erfolg.

    Grüße,
    Sebastian.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114
    Kannste nicht mehr retten. IGO 2 Version 2002 gabs nicht auf CD wurde direkt bei Löwen im Werk aufgespielt. Kannst eine Festplatte mit IGO 2 bei mir kaufen. Alles weitere per pn.

  4. #4
    Registered User Avatar von Mr Silverba
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77
    Hallo Marcel,

    ja, danke für das Angebot. Hattest Du ja auch schon im anderen Thread geschrieben.
    Ich würde aber gerne das Problem verstehen. Kommt mir nicht nur auf ein funktionierendes Gerät an, sondern auch den Grund, warum es nicht mehr tut was es soll.
    Wenn alle Stricke reissen oder ich keine Chance mehr sehe, dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

    Grüße,
    sebastian.

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114
    Hi soweit ich weiß wurde das PTS Dos extra für Funworld geschrieben. Deswegen geht das aus dem Netz nicht hatte das auch mal probiert aber wie gesagt keine Change.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    37
    Hallo,

    Mr. Silverba hat soeben eine PM von mir erhalten. Wer eine PTS-DOS Bootdisk sein eigen nennen kann, bringt den Kasten eigentlich recht einfach wieder zum laufen:

    1. Von Diskette booten
    2. A:\>cd PTSDOS
    3. A:\PTSDOS>sys c:

    Derzeit habe ich kein Image, welches ich veröffentlichen dürfte (Shareware-Bedinungen), aber bei Gelegenheit fertige ich eines an und stelle es hier online. Ach ja, es ist zwar wohl allgemein bekannt, aber hier nochmal eine Info: Im Bios muss bei einigen Geräten der Modus "NORMAL" gewählt werden anstatt "AUTO" in der Festplatten-Konfiguration. Sonst bootet das System nämlich auch nicht.

    Gruß
    Michael

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    37
    Hallo,

    das Disk-Image habe ich vorübergehend >hier zum Download< bereitgestellt. Hätte es gerne hier hochgeladen, aber IMA-Dateien sind nicht erlaubt und ZIP-Dateien dürfen max. ~190KB haben. Um das Image auf Diskette zu bringen, benötigt man das Programm WinImage (Shareware reicht).

    Bei dem Image handelt es sich um das original PTS-DOS eines PhotoPlay (Update 99 oder 2000). Enthalten sind alle Dateien die zum System gehören. Wie man das System von Diskette auf HDD bringt, steht oben beschrieben. Ggf. ist der Einsatz von FDISK notwendig. Auch dieses befindet sich im Verzeichnis "\PTSDOS" auf der Diskette.

    Gruß
    Michael

  8. #8
    Registered User Avatar von Mr Silverba
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77
    Hallo Michael,

    sorry , hat ein wenig gedauert, kaum Zeit im Moment.
    Image konnte ich laden und eine Disk erstellen.
    Danach bin ich so vorgegangen, wie Du es beschrieben hast.
    Leider am Ende ohne sichtbaren Erfolg. Der Automat bootet weiterhin nicht.
    Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Grüße,
    Sebastian.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •