Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 EMS Top Gun III in Win7 64-bit

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    5

    2 EMS Top Gun III in Win7 64-bit

    Hi There!

    I have bought 2 EMS Top Guns III to play some light gun games in MAME or PC-Versions of games like HOTD III or Virtua Cop II.

    I use Win 7 64-bit. After installing the driver and overriding the signature problem like explained on the EMS-board, one gun is recognized perfectly and I can play e.g. HOTD III without any problems.

    However, I cannot install the second gun! When I plug in the second RF-receiver, it is not recognized as EMS/Topgun device, but as unknown. I also cannot update the driver. Of course I change the channels accordingly.

    Moreover, with 2 guns installed, would I see 2 mouse pointers or would I be able to move the pointer with both guns?

    Maybe this might help: I have also installed a normal USB-mouse and a X-Arcade Tankstick with trackball (also installed as generic mouse).

    Any help would be appreciated. Thank you in advance - madef


    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe bezuglich der Lightguns "EMS Topgun III". Ich habe eine Gun angeschlossen, den Treiber installiert und die Treiber-Signatur über ein Programm in Windows implementiert (ist ein Win 7 64bit-typisches Problem und wurde im EMS-Forum gelöst). Die eine Gunläuft Prima und wird als HID device von EMS erkannt und ich kann diese problemlos als Maus und zum Zocken verwenden.

    Das problem ergibt sich, wenn ich eine 2. Gun anschließen will. Wenn ich den 2. RF-Sensor (natürlich auf einem anderen Kanal) anschließe, so wird dieser NICHT als HID-Device, sondern als unbekannt erkannt. Ich kann auch nicht den Treiber updaten oder diesen manuell ändern.

    Zusatzinfo: ich habe noch eine gewöhnliche MAus und einen Trackball (ebenfalls als Maus erkannt) angeschlossen. Mein System müsste also mit 4 Mäusen (inkl. der 2 Guns) klarkommen.

    Hat irgendjemand etwas Ähnliches schon gemacht und könnte mir helfen oder zumindest sagen, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal - madef

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    3
    Läufts jetzt mit zwei guns ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •