Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Photoplay Spirit Xtreme - kein Datum/Uhrzeit speichern möglich

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    Photoplay Spirit Xtreme - kein Datum/Uhrzeit speichern möglich

    Hi leut,

    Hab mich jetzt mal wieder meinem Xtreme mit System 2011 gewidmet und mich nervt das ich den Fehler immer noch nicht weg hab.
    Konkret passiert folgendes....

    Das Ding geht einwandfrei bis auf ein komischen Bootvorgang:
    Beim Booten sagt mit der Xtreme mit roten Warnfenster "not enough RAM" und rebootet nach 10 Sekunden ... und da er automatisch rebootet funzt der dann einwandfrei... quasi als ob er vorher nicht wüßte wie viel speicher er verbaut hat.
    Weiters speicher der das datum nicht... also man kanns zwar im bios einstellen und speichern aber am nächsten tag hat man keine highscores mehr.

    Bios batterie hätte ich bereits getauscht gehabt und ich werds nochmal prüfen aber bin da echt bissl ratlos.
    Zum Glück geht sonst alles fehlerfrei und auf den längeren Start hab ich mich auch schon gewohnt aber irgendwie nervt das.

    Hat wer nen Rat ?

    (Ps.: Hab die zwei Fehler schon seit meinem Kauf und dacht mit ich versuch jetzt mal wieder von vorne)
    Geändert von Psyco-Man (13-11-2012 um 10:09 Uhr)

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114
    Fals die Bios Batt leer ist oder raus war treten solche Fehler nach tausch gegen eine neue auf. Bei den Sprit 2.1 Geräten muss dann die Version neu installiert werden. Deibei wird das Bios dann neu beschrieben von der DVD aus und der Fehler ist dann weg. Versuchs mal mit der Installation der Version 2011 komplett neu auf eine neue Festplatte.

    gruß Marcel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •