Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Monitor oder tv-platinen probs im TV-ideal gehäuse

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    3

    Monitor oder tv-platinen probs im TV-ideal gehäuse

    moin zusammen.
    mann, ich war aber lange nicht mehr hier...!?

    ich hatte mir anno 2006 ein tv-ideal-gehäuse mit "ARKANOID" PCB und jamma-adapter zugelegt.
    das gerät läuft nach wie vor immernoch, doch der monitor scheint langsam aber sicher seinen geist aufzugeben.
    beim einschalten franst das bild ständig aus, es zittert (das beruhigt sich aber nach einigen minuten) und ich habe den eindruck, dass der hochkant eingebaute monitor ein immer schmaleres bild bekommt.
    die proportionen bzw. spielfeldbreite stimmen nicht mehr.
    wenn ich auf der TV platine das bild aufziehe, dann sind die ränder des spielfeldes verschoben und der schläger taucht dann in eine art schwammiges farbengeflimmere ein, sodaß die spielfeldgrenze nicht mehr richtig gesehen wird.
    es lässt sich zwar noch spielen, aber die grafik ist zusammen gedrückt, das spielfeld ist zu schmal im gegensatz zum "original".

    hat jemand einen tipp oder kann mir sagen, ob es dafür einen ersatzmonitor oder platine gibt?
    ich habe von der elektronik wenig bis garkeine ahnung und würde gerne eine PLUG 'N PLAY - lösung gegen bezahlung wünschen.

    danke für infos

    V-MAXX
    p.s. komme aus dem raum KS vielleicht treibt sich ja ein spezi in der gegend rum...?

  2. #2
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Hallo,
    ich würde sagen da geben die Kondensatoren auf deinem Chassis langsam den Geist auf.

    Raum KS ist das Kaiserslautern ?

    Eventuell kann ich Dir mit einem Chassis helfen.

    Gruß
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    3
    moin,
    sorry, für die späte aw.

    nein, KS ist KASSEL.
    ich ruf dich die tage mal an wegen des chassis.


    grüße
    maxx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •