Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Photoplay Spirit 2.1 Bildschirm Problem

  1. #1
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254

    Photoplay Spirit 2.1 Bildschirm Problem

    Hallo Leute,

    bin seit langem mal wieder hier. Hoffe es geht allen soweit gut.

    Habe letztens für meinen Bruder einen Photoplay Spirit 2.1 erstanden und das Gerät funktionierte erst auch. Wollte das gute Stück heute abend zu ihm bringen und habe zwecks Kontrolle nochmal eingeschaltet. War ne gute Idee, denn jetzt geht plötzlich der Bildschirm nicht mehr. Obwohl zwischenzeitlich nur aus- und wieder eingeschaltet wurde. OK, ich habe probeweise einen leisen Lüfter an den SYS FAN Anschluss des PC Boards gehängt, da ich den alten Krawall Lüfter schon als erstes abgebaut hatte. Aber das hat ja nix mit dem Bildschirm zu tun...

    Alle Steckerverbindungen scheinen fest zu sein und das grüne Lämpchen auf dem Monitor Board leuchtet. Der Bildschirm bleibt dunkel, man kann aber schemenhaft wechselnde Fehler- oder Status Codes (?) erkennen:

    31K/60
    48k/75

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?

    vg
    Peter

  2. #2
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254

    Bildschirm ist wohl nicht defekt

    Hi,

    habe mal einen anderen Bildschirm angeklemmt, der bekommt auch kein Signal. Also ist der BS nicht kaputt :-) Entweder fährt der Rechner nicht hoch oder er gibt kein VGA Signal, wobei ich eher auf ersteres tippe, da auch der Touch nicht läuft.

    vg
    Peter

  3. #3
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254

    geht wieder

    War scheinbar ein Wackler an der Festplatten Stromversorgung. Komisch, dass der Bildschirm nix angezeigt hat, wie "Keine Systemplatte gefunden" oder so... naja - wen juckt's wenn's wieder läuft....

    Gut dass wir mal drüber gesprochen haben

    vg
    Peter

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    7

    Bilschirm

    Motherboard tot (elkos) oder der EEprom vom Monitor -----Power on Bios Batt wechseln und neu einstellen ! ?? 24C14 !

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von hoellenloch Beitrag anzeigen
    Motherboard tot (elkos) oder der EEprom vom Monitor -----Power on Bios Batt wechseln und neu einstellen ! ?? 24C14 !

    totaler Müll was du da erzählst sorry aber wenn du keine Ahnung hast so was lassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •