Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: Orion Electron Videogerät (Jamma) ohne Funktion!

  1. #46
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Oh schade... ich habe noch ein originales hier, das hättest Du haben können.
    War ich wohl zu spät. sorry :-/
    Wenn er es bei einem Händler bestellt hat, könnte er es ja vermutlich wieder zurückgeben

  2. #47
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Man kann das reparieren... du solltest aber die Finger davon lassen, da es für Elektronik noobs doch schon eher gefährlich ist ... ausserdem lohnt es sich nicht.
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  3. #48
    Registered User
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    37
    Hi!

    Ja, ich lasse die Finger davon.... :-)

    Was möchtest du für das orig. NT haben? Ich könnte evtl. das Ersatz-NT zurückschicken!


  4. #49
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    alles wird gut
    chris kriegt das von mir.
    wie gut dass ich nie was wegwerfe

    das teil ist glaub ich exakt das gleiche wie im hellomat.
    so'n fetter 3-teiliger schwarzer klotz.

  5. #50
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    das teil ist glaub ich exakt das gleiche wie im hellomat.
    so'n fetter 3-teiliger schwarzer klotz.
    Also im Hellomat dürften andere Netzteile verbaut sein.

  6. #51
    Registered User
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    37
    Ich habe gestern das neue NT eingebaut und das Gerät läuft!!!!

    Ich habe aber festgestellt, dass nach ca. 10 min Spielzeit das Bild sich leicht verzerrt und dann nach unten verschiebt!

    Neuer Tag, neues Problem!

    (?)

  7. #52
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern das neue NT eingebaut und das Gerät läuft!!!!

    Ich habe aber festgestellt, dass nach ca. 10 min Spielzeit das Bild sich leicht verzerrt und dann nach unten verschiebt!

    Neuer Tag, neues Problem!

    (?)
    Das klingt nach altem Monitor mit Wärmefehler. So auf die schnelle kannst du nur versuchen, vorsichtig an den div. Potis für die Bildeinstellungen zu drehen und zu gucken, ob du einen erträglichen Kompromis zwischen kalten und warme Betriebszustand finden kannst.

  8. #53
    Registered User
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    37
    .......also....ichhabe eine andere Platine eingebaut,ca . 30min Spielzeit ohne Probleme!!

  9. #54
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen
    .......also....ichhabe eine andere Platine eingebaut,ca . 30min Spielzeit ohne Probleme!!
    Hm, komisch. Bildfehler in der Art, wie du sie beschrieben hast kommen normalerweise zu 99% vom Monitor. Aber es gibt natürlich nichts, was es nicht gibt. Du kannst ja bei Gelegenheit mal ein-zwei andere Platinen längere Zeit laufen lassen, und danach wieder dein ursprüngliches Spiel. Wenn der Fehler dann wieder nur bei der ursprünglichen Platine auftaucht, ist bei der dann wohl ziemlich eindeutig irgendwo im Bereich des Grafikchips ein Defekt vorhanden.

  10. #55
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.106
    ein bild wär hilfreich
    aber das kommt zu fast 100% vom monitor, der steht mit einem der syncs (H/V) auf der kippe.

    eine pcb kann einen solchen fehler nicht generieren und wenn ist er dauerhaft.
    wär schon ein seeeeeeeeehr großer zufall, wenn das an 2 pcb gleichzeitig auftritt, oder?
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  11. #56
    Registered User
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    37
    ich habe gestern ca. 90 min. Fighting Hawk von Taito (original Platine) gespielt...ohne Probleme!
    Bei Pac Man (Bootlag) gab es ebenfalls keine Schwierigkeiten! (nur kurz angespielt).

    Werde gleich mehrere PCBs testen und melde mich dann mit dem Ergebnis!

  12. #57
    Registered User
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    37
    Habe heute mehrere Platinen überprüft.....von 27 laufen 14 ohne Probleme... 2 PCBs (Kungfu Master) laufen nur vertikal (grrrrr...mein Lieblingsspiel)!

    Bei 2 Platinen ist das Intro ok, dann aber rutscht das Bild nach unten, somit unspielbar!

    Besonders ärgert mich, dass Frogger und Scramble keine Reaktion zeigen! Sind aber die einzigen Platinen, die ohne Adapter geliefert wurden! Habe einfach den Adapter vom Pac Man benutz....tut sich aber nichts!

    Den Rest müsste ich mir genauer anschauen....

    So jetzt zu der "Problemplatine"...sie ist die einzige, die nach ein paar min. Spielzeit das Bild verzerrt....IMG_6225.jpgIMG_6219.JPG

  13. #58
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen
    Frogger und Scramble keine Reaktion zeigen! Sind aber die einzigen Platinen, die ohne Adapter geliefert wurden! Habe einfach den Adapter vom Pac Man benutz....tut sich aber nichts!
    das ist doch nicht wahr, oder? man kann doch nicht einfach einen x-beliebigen adapter benutzen, ohne genau zu wissen was man da tut....
    die pcbs könnten jetzt defekt sein, schade drum............

    ich denke es bleibt dabei, der moni steht irgendwo auf der kippe mit seinen einstellungen.
    der müßte eh mal justiert werden, so wie der aussieht.

    oder halt auf die pcb verzichten, ist imo eh doof das game.
    Geändert von Astrocade (28-04-2012 um 20:15 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  14. #59
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Verschiedene Adapter für verschieden Platinen? Wo kommen wir denn da hin? Troll?
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  15. #60
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen
    So jetzt zu der "Problemplatine"...sie ist die einzige, die nach ein paar min. Spielzeit das Bild verzerrt
    Was du vorher nicht erwähnt hast : Da stimmt ja nicht nur die Bildlage nicht, sondern auch die Farbe ist bis auf die Rottöne verschwunden. Falsche Bildlage bei einem Spiel könnte noch an einer grenzwertigen Monitor-Einstellung liegen, müßte dann aber sofort auftauchen und nicht erst nach zehn Minuten. Aber wenn dann auch noch zwei von drei Farben verschwinden, muß das wirklich 'ne Platinen-Macke sein. Somit scheint recht eindeutig diese Platine einen Schuss zu haben.

    Ansonsten kann ich Astrocade nur zustimmen : Bei nicht JAMMA-Platinen einfach irgend einen Adapter auf gut Glück zu verwenden, ist nicht sehr klug. Mit Pech hast du dir damit die Spiele zerschossen

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •