Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 92 von 92

Thema: Orion Electron Videogerät (Jamma) ohne Funktion!

  1. #91
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen
    Bei mir heißt das Horizontal Lage (H-Lage) und Vertikal Lage (V-Lage) :-)

    Damit kann man halt das Bild Horizontal oder Vertikal verschieben.....aber das Problem wird dadurch nicht gelöst!
    Die Regler meine ich auch nicht. Ich komme gerade nicht auf den Namen, aber die gesuchten Regler heißen meistens "Frequenz", "Phase" oder "Amplitude" oder so, jeweils für Horizontal und Vertikal. Modernere Monitore haben die aber u.U. nicht mehr, weil die das automatisch regeln.

    Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen
    Aus dem Schaltplan werde ich nicht schlau! :-) (werden ihn aber genauer studieren!)
    Also mit den Schaltplänen, die Alex in Beitrag #83 gepostet hat wirst du auch nicht weit kommen, da ist nämlich kein Schaltplan vom Monitor drin

    Zitat Zitat von Astrocade
    wenn das nicht hilft, ist dein adapter/ pcb schrott.
    Ach ja, zum Thema Adapter : So banale Sachen wie lose Kabel oder nicht korrekte Pinbelegung hast du ja sicherlich bei den betroffenen Spielen schon überprüft, oder ? Wenn nämlich das Sync-Signal und/oder der GND-Anschluß am Monitor nicht bzw. nicht richtig verbunden sind, kann es auch solche verzerrten Bilder geben.

  2. #92
    Registered User
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    37
    Die Regler habe ich gefunden, sie befinden sich auf der kleinen Platine....

    Die Anschlüsse am Adapter scheinen auch i. O. zu sein! Die Pinbelegung ebenfalls!


    Habe momentan kaum Zeit um mich damit genauer auseinander zu setzten, vor allem, weil mir die Grundlagen fehlen! :-)

    Ich denke, da müsste ein Profi dran....

    Vielleicht finde ich in Bonn oder nahen Umgebung jemanden!?

    Jetzt wird GESPIELT !! Fighting Hawk habe ich schon durch, Time Pilot kommt als nächstes!!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •