Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Hallo bin neu hier hab nen Automaten gekauft der geht nicht habe etwas Ahnung wer hil

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    35

    Arrow Hallo bin neu hier hab nen Automaten gekauft der geht nicht habe etwas Ahnung wer hil

    Tach zusammen habe mich gerade angemeldet. Habe seit gestern einen donkey Kong Automaten gekauft der geht nicht. Vermutlich Monitor Defekt. Wer kann helfen. Platine von donkey Kong jr drin. Zuerst ging der Monitor dann später nicht mehr. Unten drin leuchteten 3 Dioden rot jetzt. Ur noch eine Diode. Vom Netzteil.wer weiß. Escheid. Wo kann ich so was reparieren lassen.? Also habe etwas Ahnung aber auch nicht das meiste. Bin eben. Es in dieser Sache. Will mir nächste Woche die donkey Kong Platine kaufen bei arcadiabay? Aber der Monitor muss gehen. Will nicht die Platine zerfetzen also nicht das die heile Platine beschädigt wird quasi das Netzteil einen Defekt hat. HILFE !!!!!
    Geändert von Donkey-Kong (13-04-2012 um 20:44 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Es wäre hilfreich mal Bilder einzusetzen, schätze Hellomat....
    Lötkölbenschwinger

  3. #3
    Mr. Mimose Avatar von Duke108
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    31033 Brüggen
    Beiträge
    16
    Nabend Donkey-Kong.
    Herzlich willkommen hier. Ich würde Dir gerne helfen aber leider habe ich auch noch keine Ahnung von der Materie...
    Aber ich kann Dir nur empfehlen den Donkey Kong gegen was korrektes einzutauschen...
    Einen Hellomaten mit 3xxx games drauf z.b. ..ich hab seit gestern so ein Teil und ich muss ganz ehrlich
    sagen das ich mich (mit Außnahme des ein oder anderen "Mopeds" eventuell) seit vielen Jahren über nix mehr gefreut
    habe wie über diesen Automaten. ...echt volle Bombe geil... Ich könnte nicht mehr leben ohne dieses Teil.
    Aber falls Du eine neue Tastatur brauchst kann ich Dir eine senden gegen Porto und Deine Adresse (Fujitsu-Siemens-grau).

    Liebe Grüße
    Micha

  4. #4
    Mr. Mimose Avatar von Duke108
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    31033 Brüggen
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von golytronic Beitrag anzeigen
    Es wäre hilfreich mal Bilder einzusetzen, schätze Hellomat....
    ...wegen den 3 LED´s gell?

    ...an meinem Hellomaten leuchten auch 2 grün und und eine rot..ist mir aber momentan vollkommen egal warum
    weil ich unbedingt ununterbrochen zocken muss und die Maschine perfekt funktioniert.

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    35

    Danke vorab.

    Ich werde mal Fotos machen wegen der 3 LEDs am besten mal was ganz neues oder generalüberholtes einbauen. Vielleicht hat jemand was. Fotos folgen dann. Mal sehen wies klappt mache welche mit iPad und Ann mal sehen wies mit dem einfügen klappt. Hatte das bisher noch nicht probiert. Ach ja was ist ein hellomaten 3xxx??

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    35

    Bilder

    Zitat Zitat von Donkey-Kong Beitrag anzeigen
    Ich werde mal Fotos machen wegen der 3 LEDs am besten mal was ganz neues oder generalüberholtes einbauen. Vielleicht hat jemand was. Fotos folgen dann. Mal sehen wies klappt mache welche mit iPad und Ann mal sehen wies mit dem einfügen klappt. Hatte das bisher noch nicht probiert. Ach ja was ist ein hellomaten 3xxx??
    Zitat Zitat von golytronic Beitrag anzeigen
    Es wäre hilfreich mal Bilder einzusetzen, schätze Hellomat....
    hallo ich arbeite fast nur mit dem iPad. Wie kann ich denn bei den Antworten Bilder mit einfügen habe noch nichts entdeckt ???

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    35

    Hier schon mal der Automat hat geklappt Bilder einfügen Rest folgt noch. Gruß an alle

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    35




    Hier schon mal der Automat hat geklappt Bilder einfügen Rest folgt noch. Gruß an alle

  9. #9
    Mr. Mimose Avatar von Duke108
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    31033 Brüggen
    Beiträge
    16
    ...sorry. ..aber ich sehe keine Bilder... .
    Bilder kannst Du über Menüpunkt "Grafik einfügen" hochladen. ...mußte aber auf die Größe achten.
    ...da in der zweiten Zeile von oben..beginnend mit dem fetten B

    Liebe Grüße
    Micha

  10. #10
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Donkey-Kong Beitrag anzeigen
    Habe seit gestern einen donkey Kong Automaten gekauft der geht nicht.
    ich liebe es, " hallo ich bin neu hier"
    kümmert euch doch mal um mein problem, ich geh derweil grillen und hab spass.

    nix für ungut,aber wie wärs mal mit etwas eigeninitiative?
    lies dich in das thema ein und dann stelle dann konkrete anfragen, damit man dir nicht alles aus der nase ziehen muß.
    eine DEUTLICHE fehlerbeschreibung wär auch hilfreich. deine ließt sich, als wenn du betrunken wärst.

    wir helfen gerne aber können (noch) nicht hellsehen!
    welcher automat?
    welche pcb?
    bilder?
    alles kann helfen!


    was sagt eigendlich der verkäufer dazu, der ist doch die erste anlaufstelle.

    so, und jetzt willkommen im forum und gute besserung
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    35

    Arrow So jetzt klappts wegen der Bilder

    nächst einmal an alle Danke klappt super hier. Denek gerade über ne Spende nach um nen Orden zu bekommen. Aber jetzt mal Spass bei Seite sitze jetzt nicht am IPad sondern am PC und werde jetzt versuchen Fotos zu ladn. Der Verkäufer der Konsole ist ein Pfadfinderlager wo der Automat stand. Ich wusste er geht nicht also Bild flackerte wurde mir gesagt. Jetzt erst mal die Bilder ( Versuche es mal)Cabinet1.jpgCabinet2.jpgCabinet3.jpgCabinet4.jpgCabinet5.jpgCabinet6.jpg
    In Bild 2 sind die Dioden zu erkennen. Ich habe alle Kontakte mit Kontaktspray behandelt und leider nicht die 15 Min abgewartet und dann eingesteckt und dann war ca 1 Min so das ( wie vorger auch) das Bild kam und auch alle 3 Dioden leuchteten. Dann nach ca 1 Min nur noch 1 LED an und Bild war aus. Denke mein Fehler. weiss einer einen Rat oder vielleicht wos dran liegen kann. Der Automat hat vorher auch Donkey Kong Bild angezeigt (Flackernd) und auf die tasten vorne Reagierte er nicht und es leuchtete nichts. Aber das Demobild von Donkey Kong ging. also Highscore Anzeige etc... wechselnd aber bild " lief" und manchma auf dem Kopf stehend. Ich hoffe die Fotos helfen dann. Gruss an alle.

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    35

    Unhappy Fehler mein Donkey Kong Junior

    Also nochmal kurz.: Stecker rein, Der Automat ging an, Bild " lief" aber keine Reaktion auch nicht vom Joystick oder 1/ 2 Player Button. Auch keine Reaktion auf Mikroschalter " Geldeinwurf" um zu simulieren das geld eingeworfen wurde. Alle 3 LED leuchteten rot. nach " Kontaktspray Behandlung" , also Spannung weg. alles vorsichtig eingesprüht und ungeduldig wieder Stecker rein. Dann war alles ca 30 sec - 1 Min OK und dann gingen 2 LED aus und Bild war weg. Bin auch gewillt die Platine zu versenden zwecks Reparatur. Möchte auch ne andere Platine ( Spiel) aber habe Angst wenn ich ein funktionfähiges Spiel kaufe und es in den Jamma Adapter stecke es " durchschiesst" . HILFE !!! wenn was kosten und nicht übermässig viel sch... egal. Will das Ding super schön wieder herrichten für mich. !

  13. #13
    Registered User Avatar von Digimon
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    153
    mach bitte mal ein Foto von dem ganzen CAB.

    dann kann man vielleicht erkennen was für ein Donkey das ist.

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    35

    Foto

    Foto folgt gleich mit vorder und Rückseite etc....

  15. #15
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    na geht doch

    also,
    1. es ist eine original pcb, gratulation. es dürfte DK junior sein.
    2. du hast da keinen jamma anschluß !
    3. sicherlich sind da sicherungen im netzteil gefallen, prüfen........
    4. flackerndes bild klingt nach verschlissenen monichassis

    es können noch einige andere fehler möglich sein, kannst du mit einem messgerät umgehen?
    prüfe mal die verbindungen CAB > PCB nach schaltplan
    ohne etwas aufwand wirst du dort keine andere pcb betreiben können

    viel glück
    Geändert von Astrocade (14-04-2012 um 20:22 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •