Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Photoplay Update

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    1

    Frage zum Photoplay Update

    Hallo,Bin neu hier im Forum, aber finde die beiträge bis jetzt schon super. Ich habe mal ne Frage:Ich bin seit neustem Besitzerin eines Photoplay Smart (IGO 2007).Ich kenne mich noch nicht so gut aus, weiß aber mittlerweile, dass ichfür ein Update ein Dongle und das Update brauche. Ich finde aber keine Infos In wie weit ich mein Gerät updaten kann ( bis zu welcher Version bzw.welches Update überhaupt für mein Gerät funktioniert).Kann mir das jemand sagen?Lg, Anja

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    4

    Update Photoplay

    Hallo !
    Habe ein ähnliches Problem,auch ich bin stolzer Besitzer eines Photoplay Gerätes.
    Auf dem ist eine I.G.O.7 Version drauf,ich möchte aber auch ander Versionen nutzen,weiß aber nun ebenfalls nicht wie ich updaten kann,und welche Dongles ich benutzen kann

    1. Ist die IGO ein Update oder seine richtige Version ?
    2. Welche Version hat das Spiel You dont know Jack ?
    3. bei welcher Version kann ich die Kamera nutzen ,bzw. kann ich Online spielen ?

    Gruß
    Frank

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    107
    Hallo,

    zu deinen Fragen:

    1) IGO7 ist die DOS-Variante Jahr 2007... das letzte was rauskam (Igo8 nur in Spanisch). Update oder Vollversion sind
    identisch.
    IGO Versionen und die früheren Versionen laufen noch mit dem 5SFV Board, oder besser 6WEV (ab Photoplay Smart 2.1).
    Windows-Versionen ab 2005 laufen auf den Geräten unter 6WEV-Board nicht, da die Hardware zu lahm ist.

    3) Die Kamera hat bei den IGO-Versionen keine Funktion. Online ging nur über kostenpflichtigen Photoplay-Zugang...
    Hierfür sind in den Photoplay Smart noch uralte 56K Modems verbaut. Der kostenpflichtige Photoplay-Zugang ist zudem
    nicht mehr verfügbar. Wenn du unbedingt mit einem Touch-Gerät online gehen willst, bleibt nur die Alternative zu Photoplay, und
    zwar TAB Silverball.

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    4

    Update Photoplay

    Hallo , danke für die ausführliche und schnelle Antwort.
    Habe mir schon fast sowas gedacht,da die Hardware wirklich nicht der "Burner" ist.
    Also bleibt mir dann nichts anderes übrig als die Dongles von allen älteren Versionen (2001-2006) zu besorgen
    und so die Spiele ab und an mal zu wechseln.

    Naja , schade eigendlich dachte damit wäre mehr möglich ^^


    Gruß aus Essen
    Frank

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    4

    Photoplay Festplatte CRASH

    Hallo !
    Jetzt ist es doch zum Supergau gekommen,die Festplatte (hatte I.G.O.7 Schweiz) ist defekt.
    Als ich den Rekord speichern wollte,machte die Platte schon komische Geräusche,beim nächsten hochfahren war dann Ende.
    Nun habe ich die Photoplay Seite besucht und mir die Images gezogen,aber meine Ersatz-platte ist wohl nicht richtig "Partioniert"
    es erscheint beim Installieren der Version 2006 Partition "FAIL"

    Ausserdem ist da wieder das Problem mit den Dongle.......ich hatte eine schöne Version ^^
    Hat jemand diese Version und kann die Platte mal spiegeln ?

    ich komme aus Essen NRW

    Würde mich um Antworten freuen

    MfG
    Frank

    P.S. Die Festplatte war eine SEAGATE 2,1 GB (siegeht,siegeht nicht^^ mehr)

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von nasicher Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Jetzt ist es doch zum Supergau gekommen,die Festplatte (hatte I.G.O.7 Schweiz) ist defekt.
    Als ich den Rekord speichern wollte,machte die Platte schon komische Geräusche,beim nächsten hochfahren war dann Ende.
    Nun habe ich die Photoplay Seite besucht und mir die Images gezogen,aber meine Ersatz-platte ist wohl nicht richtig "Partioniert"
    es erscheint beim Installieren der Version 2006 Partition "FAIL"

    Ausserdem ist da wieder das Problem mit den Dongle.......ich hatte eine schöne Version ^^
    Hat jemand diese Version und kann die Platte mal spiegeln ?

    ich komme aus Essen NRW

    Würde mich um Antworten freuen

    MfG
    Frank

    P.S. Die Festplatte war eine SEAGATE 2,1 GB (siegeht,siegeht nicht^^ mehr)
    Hi biete den Festplattenservice an für PP2000 und Masters Geräte

    Kann dir gerne eine gebrauchte 10gb Festplatte mit der IGO 7 oder auch eine andere Version beschreiben wenn du willst. Musst nur den passenden Dongle besitzen. Nutze dafür eine Photoplay update box. Kostet dann 20€ inklusive Versandkosten Deutschland. Andere Länder auf Anfrage. Wenn gewünscht alles weitere per Mail oder Pn.

    gruß Marcel

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    5

    Festplatte igo 1

    Hy. Bräuchte dringend eine neue festplatte für i.g.o edition 1 mit grünem Dongle.meine festplatte wird nicht mehr gebootet und macht komische Geräusche.es steht beim booten : Boot Disk failure-insert System Disk and press enter....komme aus Österreich.. ..lg Markus

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •