Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Original Virtua Striker 2 Automaten - MAME Umbau

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    1

    Original Virtua Striker 2 Automaten - MAME Umbau

    Hallo,
    bin neu hier und auch in der Automatenszene!

    Habe einen guten Virtua Striker 2 Automaten erstanden.
    Jetzt möchte ich ihn auf MAME umbauen, hab aber nicht viel Ahnung davon.

    Hat das schon wer gemacht und kann mir das detailliert erklären?

    Was ich schon weiß:
    - Monitor lässt sich von 24khz auf 15 khz umschalten. (prima Bild bei VS2)
    - ist kein Jamma und deswegen auch nicht viel über Umbau bzw. Monitor verkabelung mit PC im Netz zu finden.
    - i-pac bzw j-pac helfen die bei diesem Automaten auch?
    - bzw. wenn ja, wie?
    - Diese arcade vga Grafikkarte ist neu auch nirgends zu finden.
    - Will komplettes Tankstick von X-Arcade (selbst zu bauen traue ich mir nicht zu)
    - würde natürlich Monitor gerne verwenden, wenn irgendwie machbar, aber wie ist das mit PS2 emus auf 15khz Monitor - funktioniert das?

    Jetzt fallen mir keine Fragen mehr ein, ich hoffe irgendjemand hat das gleiche oder was ähnliches schon hinter sich gebracht und kann mir behilflich sein.

    Danke im voraus rt79

  2. #2
    Registered User Avatar von Mühli
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    43
    Hi habe auch ein Naomi Gehäuse gerade am umbauen!
    also das mit dem Bildschirm ist kein Problem einfach das VGA kabel anschliessen am besten im Rechner eine ATi karte einbauen, dann die Auflösung auf 480/600 einstellen (am besten mit XP bei win 7 ging die Auflüsung minimal nur bis 800x600), hier im Forum gibt die Software: "Soft 15 khz" das Programm runterladen, starten und die gewünschten 15khz anklicken somit sparst Du Dir schonmal eine Arcade VGA
    Um den Joystick an den Pc zu Bringen musst Dir ein I-Pack besorgen dann einfach nur den Ground richtig anschliessen.. ist das Kabel das an allen Schaltern im Joystick durchläuft.. danach von jedem Button/Microschalter das kabel verfolgen und richtig am I-Pack anklemmen, dann den I-Pack per Usb an den Rechner stecken und dann in Mame noch die Controllerconfiguration kontrollieren bzw einstellen.. das sollte es gewesen sein!
    Ach ja den Sound vom Pc bringst ganz einfach mit nem Chinch/Klinken Kabel an den Rechner!
    Hoffe ich konnte Dir ein Stück weit helfen!

  3. #3
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    @Muehli: Virtua Striker 2 ist nicht Naomi!

    Ansonsten: Alles rausreissen, PC mit IPac rein, originale Tasten usw. weiter verwenden (notfalls Tasten ergänzen und Sticks gegen andere tauschen) und die Idee mit dem Tankstick ganz schnell vergessen, das ist übel.

    Zur Grafik: hier im Forum in den Sof15kHz Thread kucken, lesen, lesen, lesen, dann geeignete Grafikkarte suchen und fertig.

    Zu den Emus: Die Frage verstehe ich nicht so richtig ... Die Emus laufen auf dem PC, der gibt vor, was an Bildsignal und Auflösung da rauskommt. Welchen Emu du benutzt ist total egal, evtl. ist da noch was zu konfigurieren aber wenn die Emus schon am normalen VGA-Screen gehen, dürfte klar sein, dass die native Auflösung/Bildwiederholfrequenz der emulierten Plattform keine Rolle spielt

  4. #4
    Registered User Avatar von Nightwish76
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    9
    Laufen 3D Spiele wie Virtua Striker oder Virtua Fighter mittlerweile auf MAME ?
    Weil hier steht ja, dass dies nicht geht:
    http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-...ml?newlang=deu

  5. #5
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    aus welchem loch kommst du denn? hast du dir mal das alter der threads angeschaut?
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  6. #6
    Registered User Avatar von Nightwish76
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Astrocade Beitrag anzeigen
    aus welchem loch kommst du denn? hast du dir mal das alter der threads angeschaut?
    Vielen Dank für den netten Empfang für mich als neuen User und meinen ersten Beitrag.
    Nein, ich habe nicht gesehen dass der Thread schon recht alt ist, dies hab ich übersehen, sorry.

    Ich mach einen eigenen NEUEN Thread auf für meine Frage.

  7. #7
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    neuer user? --- Registriert seit 20.05.2008 ---
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  8. #8
    User gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Nightwish76 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den netten Empfang für mich als neuen User und meinen ersten Beitrag.
    Nein, ich habe nicht gesehen dass der Thread schon recht alt ist, dies hab ich übersehen, sorry.

    Ich mach einen eigenen NEUEN Thread auf für meine Frage.
    Gewöhne Dich dran....beim fertig machen sind sie in ALLEN Foren immer ganz groß....im Arcade-Zentrum würde ich mich garnicht erst anmelden....dort wirst Du nur fertig gemacht.

    Ich habe eine Gruppe auf Facebook die "The M.A.M.E.-Project heisst...wenn Du keine ausreichenden Antworten bekommst wende Dich an uns, wir haben da einen Spezialisten für GROOVY-MAME....die dedicated-CRT-Version von MAME da Du ja offensichtlich eine Röhre benutzen möchtest.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •