Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Design (Controlpanel - MAME)

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Niederösterreich - Poysdorf
    Beiträge
    68

    Neues Design (Controlpanel - MAME)

    Hi Leute!

    Wollt Euch mal mein neues Control Panel meines hoffentlich bald fertigen MAME-Cabs zeigen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von batman66 Beitrag anzeigen
    Wollt Euch mal mein neues Control Panel meines hoffentlich bald fertigen MAME-Cabs zeigen...
    Ok.













    Ich nehme mal an, du willst auch Feedback .
    Ok. Mir gefällt's irgendwie und irgendwie auch wieder nicht. Vor allem leuchtet mir nicht ein
    • warum Player 1 ein anderes Buttonlayout hat als Player 2
    • wozu die ganzen Buttons oben gut sind (so viele, dass sogar ein Alien dran glauben musste).
    • warum das Panel so tief wie eine Tischtennisplatte ist.
    Geändert von Linulo (14-01-2012 um 14:52 Uhr) Grund: Mein Posting No. 444
    Cab-Bau-Status: [==========||=] 90% fertig
    Nächste Schritte: Control Panel probespielen, lackieren und bestücken, T-Molding

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Niederösterreich - Poysdorf
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Linulo Beitrag anzeigen



    • warum Player 1 ein anderes Buttonlayout hat als Player 2
    • wozu die ganzen Buttons oben gut sind (so viele, dass sogar ein Alien dran glauben musste).
    • warum das Panel so tief wie eine Tischtennisplatte ist.
    ad1) weil das Layout so vorgegeben war und sich die Buttons fuer Player 2 nur so ausgingen
    ad2) gute Frage ich hab das Cab halbfertig gekauft und es waren so viele Buttons am I-Pac angeschlossen und die hab ich einfach uebernommen (zugegeben etwas vorschnell, da ich mir locker 4 sparen koennte )
    ad3) was meinst Du mit tief? Die ist ca. 25x60cm und passt genau zum Rest des Cabs
    Danke fuers Feedback!

  4. #4
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    ad1) weil das Layout so vorgegeben war und sich die Buttons fuer Player 2 nur so ausgingen
    Versteh ich immer noch nicht. Steht da ein Schläger hinter dir, der dir eins überbrät, wenn du die Löcher da bohrst, wo sie dir am besten passen? Zumal ja in der Mitte ne Menge Platz ist.

    ad3) was meinst Du mit tief? Die ist ca. 25x60cm und passt genau zum Rest des Cabs
    Stimmt, sind keine besonders exotischen Maße, kam mir auf dem Foto nur so tief vor. Das von meinem Cab ist 66 x 27 cm.
    Cab-Bau-Status: [==========||=] 90% fertig
    Nächste Schritte: Control Panel probespielen, lackieren und bestücken, T-Molding

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Niederösterreich - Poysdorf
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Linulo Beitrag anzeigen
    Versteh ich immer noch nicht. Steht da ein Schläger hinter dir, der dir eins überbrät, wenn du die Löcher da bohrst, wo sie dir am besten passen? Zumal ja in der Mitte ne Menge Platz ist.
    Ich hab das Panellayout als Vektorgrafik, die ich in einem Copyshop veraendert (also so, dass Player 1 und 2 symmetrisch angeordnete Buttons haben) ausdrucken wollte. Der Typ dort sagte aber, dass er da nix mehr aendern kann (weil Vektorgrafik oder so - kA) drum musste ich die Buttons so anordnen um eine halbwegs schoene Buttonanordnung zu erhalten

  6. #6
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Naja, das ist bestenfalls die halbe Wahrheit. Natürlich kann man Vektorgrafiken bearbeiten. Ich und viele andere machen das regelmäßig. Aber nu ist das Panel ja auch schon fertig.
    Cab-Bau-Status: [==========||=] 90% fertig
    Nächste Schritte: Control Panel probespielen, lackieren und bestücken, T-Molding

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Niederösterreich - Poysdorf
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Linulo Beitrag anzeigen
    Naja, das ist bestenfalls die halbe Wahrheit. Natürlich kann man Vektorgrafiken bearbeiten. Ich und viele andere machen das regelmäßig. Aber nu ist das Panel ja auch schon fertig.
    na toll
    aber ich weiss jetzt wenigstens wo ich mich hinwenden kann, wenn ich wieder mal eine Grafik geaendert haben will

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •