Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PP Extreme mit Windows XP

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    PP Extreme mit Windows XP

    Hi Leute

    hat schon jemand von euch ein XP am XTREME problemlos installieren können?

    HAb mich damit mal gespielt und es geht so gut wie alles nur ich schaffe einfach nicht passende audio treiber zu finden, also ich hab keinen ton fehlerode 10 gerät kann nicht gestartet werden laut gerätemanager (gelbes rufzeichen).

    hat jemand ne idee wie ich die treiber aus der PP Software (welche ja ein Win XP Embeded ist) also eingebettetes windows xp ist, auslesen kann bzw abspeichern kann um es dann auf der festplatte mit echtem XP nachinstallieren kann?

    spiele mich schon lange damit und finde mit diversen programmen einfach keinen treiber.
    also finden tut man schon welche nur bringen die keine veränderung weder positiv noch negativ :-)

    vielleicht kann ja wer helfen, wäre sehr dankbar

    mfg,
    psy
    Geändert von Psyco-Man (04-11-2011 um 19:12 Uhr) Grund: text editiert

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    ich nehm mal an, das ist so, weil die soundkarten eine eigene schutzvorrichtung haben. Aber dazu können die PP Experten sicher mehr sagen
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    ...

    Hab jetzt mal folgendes gelesen und werde das mal ausprobieren


    --------------
    Habe eine Lösung gefunden!

    Zur Info:

    Mit der Hiren's.BootCD mit dem Tool SmartDriverbackup
    ist es möglich aus einem nicht lauffähigen Windows
    ein Treiber-Backup durchzuführen.

    1) Hiren's.BootCD einlegen
    2) Neustart
    3 Mini XP starten
    4) Menue starten
    5) Rubrik Backup-----SmartDriverbackup

    Man muß bei dieser Software nur den Windows Ordner
    angeben!
    Funktioniert auch bei einem angeschlossenen Acronis Image
    im Lese oder Schreibzugang.
    Ein tolles Tool !!!

    Dino99
    ------------

    praktisch werde ich so vorgehen:
    1. PP Platte anhängen, CD LW anhängen
    2. hirens boot disc einlegen und Smart Driver Backup starten
    3. die hoffentlich gewonnen treiber dann auf USB oder so speichern
    4. xp hdd umstecken
    5. starten und treiber installieren.

    klingt zwar einfach aber wie immer wird es irgendwo nen haken haben. ich bin gespannt.
    jedenfalls konnte der typ mit dieser methode treiber von einer defekten Windows HDD sichern und nach neu aufsetzen einfach retour spielen und es hat bei ihm alles gepasst.
    backup programme gibt es zwar viele aber alle benötigen ein laufendes Windows woraus dann das programm gestartet wird. da ich aber treiber sichern möchte ohne ins windows zu kommen ist das einen versuch wert (system 2011 ist ja nur ein eingebettetes windows)

    werde berichten um hoffentlich anderen mit meinem Versuch zu helfen.

    mfg
    psy

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    ...

    NEWS:
    Seit gestern habe ich am XTREME endlich Windows XP am Laufen OHNE Treiberprobleme. Jedes Gerät wird im Gerätemanager erkannt und funktioniert einwandfrei (inkl. Ton).

    Was habe ich gemacht?

    Ganz wichtig: Installiert ein vollwertiges Windows. Ich habe den Fehler gemacht und eine XP Gaming Edition verwendet welche mitunter ein Problem dargestellt hat. Hab jetzt ein "normales" Windows mit SP3 installiert und konnte die von mir mit SmartDriverBackup gesicherten Treiber einfach installieren.

    Wie bin ich vorgegangen?

    Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager:
    Dort dann ein unbekanntes Gerät doppelklicken, Treiber installieren klicken, Treiber von bestimmter Quelle installieren, Treiber manuell wählen, Pfad zum Ordner mit den Backups von SmartDriverBackup zum Gerät anklicken, installieren lassen.
    Dieses Prozedere ist leider für jedes einzelne Gerät notwendig.
    Allerdings hat man den Vorteil, das man jeden Treiber ausprobieren kann und der PC eh nur installiert wenn er richtig ist. So nach dem Prinzip :
    bei falschem Treiber: Bist du mein Treiber? PC antwortet NEIN = keine installation, neuen treiber aussuchen.
    bei richtigem Treiber: Bist du mein Treiber? PC antwortet JA = installartion wird gestartet.

    Da kann ma nix großartig falsch machen, zumindest verlief das alles bei mir anstandslos !!

    Hoffe ich konnte jemand damit helfen, wenn auch nicht jetzt dann vielleicht in paar Jahren per Suchfunktion !!

    Viel Glück und immer nen Ruhigen Kopf bewahren!
    mfg
    psy
    Geändert von Psyco-Man (16-11-2011 um 08:14 Uhr) Grund: Style

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Diese abgespeckten Versionen sind immer so eine Sache, mit denen ich auch herum experimentiert habe, siehe in meiner Signatur den "Full MAME Installation Guide", in der ich vor diesen Versionen warne. Insofern war es definitiv eine gute Idee, eine vollständige Version zu nehmen. Hättest Du in Deinem Thread gleich geschrieben, dass Du eine Gaming Edition genommen hast, wäre die Sache schnell geklärt......eventuell wäre ich sogar auf Windows 7 gegangen...da hast Du gleich die Touchfunktionen integriert...je nachdem, welche Version Du nimmst

    Bye,

    Ränz

    FULL MAME Installation Package : http://arcadeinfo.de/showthread.php?t=13377
    NEW : Version 2.0

    Silverball Kompendium : http://arcadeinfo.de/showthread.php?t=14314

    PGM Thread : http://arcadeinfo.de/showthread.php?t=11154

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •