Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hantarex 9110 als 9000-Ersatz möglich ?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550

    Hantarex 9110 als 9000-Ersatz möglich ?

    Hi,

    habe evtl. die Möglichkeit, an ein funktionsfähiges Hantarex 9110-Chassis zu kommen. Dies soll ein defektes 9000'er-Chassis ersetzen. Soweit ich das sehe, sollte ein Tausch in diese Richtung doch problemlos und ohne irgendwelche Umbauten möglich sein, oder ?

  2. #2
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Also ich weiß das die Unterschiede der Chassis minimal sind, allerdings kann ich dir nicht garantieren dass das funktioniert. Glaube die 9110er sind für 25-28 Zoll gedacht und die 9000er für 19-21 Zoll.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von SailorSat Beitrag anzeigen
    Glaube die 9110er sind für 25-28 Zoll gedacht und die 9000er für 19-21 Zoll.
    Das ist richtig, soweit ich weiß. Meiner Vermutung nach hat halt das 9110'er-Chassis einfach etwas mehr "wumms", um die größeren Bildröhren betreiben zu können. Daher gehe ich ja davon aus, das man auch eine kleinere Röhre an dem 9110-Chassis betreiben kann, die Stecker an Bildröhre&Co. dürften ja identisch sein, oder ? Und es handelt sich ja bei beiden Chassis um klassische 15 Khz Arcade-Monitore, richtig ?

  4. #4
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Nicht nur, die größeren Röhren sind alle 110° Abstrahlwinkel, und die kleinen "nur" 90°.

    Inwiefern sich das am Chassis bemerkbar macht kann ich dir leider nicht sagen.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •