Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Jamma Adapter nötig?

  1. #16
    Registered User Avatar von tomgroeger
    Registriert seit
    14.10.2002
    Ort
    Lichtenau/Husen (bei Paderborn)
    Beiträge
    68
    Hallo Laschek,
    also wenn du Adapter für 20 € lötest, dann ist das deine Sache. Nur solltet du anderen nicht öffentlich an die Karre pinkeln, nur weil sie das nicht tun/können/wollen.

    Mike, AssPony,
    Besten Dank, Jungs, ihr seid Balsam für meine geschundene Seele <g>


    Gruss aus Husen,
    Tom Gröger / ArcadiaBay

  2. #17
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.796
    Ich "pinkel hier niemand öffentlich an die Karre", ich sag einfach nur meine Meinung. Und meiner Meinung nach sind deine Preise viel zu hoch. Sonst nix. Warum die so hoch sind interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, ich sag auch nicht dass du sie senken musst oder sonst was. Deine Preise sind deine Sache, meine Meinung dazu ist meine Sache. Ich hätte auch ähnlich reagiert wenn es um irgendeinen anderen Laden oder um Ebaypreise etc. gegangen wäre. Ich hab ja auch gewusst dass du hier angemeldet bist, deshalb mach ich nun aber nicht lieb Kind.
    Ist jedenfalls nicht persönlich gemeint.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    4

    Question wer lötet in Berlin gut meinen Taito Cocktail-Cabinet auf Jamma ?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Jahren einen Taito "Cocktail Cabinet" (vertikaler Monitor)
    Sowas hier: taito.JPG
    Aktuell ist das, meiner Meinung nach nicht ganz zu unrecht in Vergessenheit geratene, "Naughty Boy" verbaut (wobei noch die Anleitung für "TT Phoenix Color" drauf klebt).

    Ich möchte nun gerne ein Spiel einbauen, welches man "live" gegeneinander spielen kann.
    Frage 1: was empfehlt ihr mir als schönes "Partyspiel" zum simultanen zocken?

    Nachdem ich nun schon einige sehr nette Mails mit Tom Kroeger von arcadiabay gewechselt habe und er mich als rookie quasi selbstlos beraten hat, muss auch ich noch eine Lanze für ihn brechen.
    Er hat mir als Alternative zu seinen Adaptern von sich aus empfohlen, dass ich mir auch einen Sammler/Experten in Berlin suchen könnte, damit dieser meinen geliebten Automaten auf den Jamma-Standard umlötet.

    Also daher Frage 2:
    Wer kann mir einen patenten Liebhaber (gern auch eine gute Firma) in Berlin empfehlen, der mir meinen Taito auf JAMMA bringt?

    Vielen Dank und beste Grüße aus dem schönen Neukölln,
    Rolf

  4. #19
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.066
    Naughty Boy ist doch ein cooles Spiel ...

    einen patenten Liebhaber
    in Berlin kann ich leider nicht empfehlen ... hehe


    Ein gutes Spiel, welches zu dem Tisch und in die Zeit passt, wäre Sky Lancer .... ist aber nur single player (glaube ich).
    Geändert von mrdo! (22-11-2011 um 17:46 Uhr)
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  5. #20
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.796
    Öhm, wozu umlöten? Da muss extra jemand zu dir kommen. Einen Adapter kannst du dir auch schicken lassen...

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  6. #21
    Mikee Avatar von otter
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    42
    Achtung die Taito SI Tables haben oft nur AC-Netzteil. D.h. ist keine Elektronik drin, die die 5 und 12V DC erzeugt. In einem Adapter müsste dann noch ein NT-Abschnit mit rein. Alternativ zweites NT einbauen.

    Edit: seh gerade dass die WB funktioniert, sollte also kein Problem sein..

    Gruß,
    Mikee
    Geändert von otter (23-11-2011 um 09:11 Uhr)

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von mrdo! Beitrag anzeigen
    Ein gutes Spiel, welches zu dem Tisch und in die Zeit passt, wäre Sky Lancer .... ist aber nur single player (glaube ich).
    Danke für den Tipp.
    Der Naughty Boy ist eigentlich schon ganz fein, aber ich möchte nun mal gerne was, was 2 Player gleichzeitig zocken.

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von otter Beitrag anzeigen
    Edit: seh gerade dass die WB funktioniert, sollte also kein Problem sein..

    Gruß,
    Mikee
    Für was steht "WB" ?
    Ich kann bei Gelegenheit auch mal ein Bild vom Innenleben knipsen. Der Fachmann wird wahrscheinlich auch ein paar Neuteile ausmachen können (hab sogar schon nen FI-Schutzschalter drin).

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Öhm, wozu umlöten? Da muss extra jemand zu dir kommen. Einen Adapter kannst du dir auch schicken lassen...
    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=3][SIZE=3]
    Wie schon erwähnt, war das ein Tipp von Acardiabay.
    Das Umlöten sei keine große Sache und würde sicherlich auf nicht (viel) teurer, hat aber den Vorteil, dass unnötige Spannungsverluste auf 2 Adaptern vermieden werden, und die die Kontakte und Stecker nicht 'abrauchen'.

    Ausserdem erscheint mit diese Variante generell sinnvoll, da ich zukünftig ja wohl eh nur noch Jamma-Platinen nutzen werde und da eine dauerhafte umrüstung mit sinnvoll erscheint...

    Oder übersehe ich da als Neuling etwas?


    [/SIZE]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •