Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Platinen Problem Moon Patrol + Scramble

  1. #1
    Registered User Avatar von kobben99
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Alsdorf nähe Aachen
    Beiträge
    77

    Platinen Problem Moon Patrol + Scramble

    Hallo forum folgendes Problem:


    Bei meiner scramle platine die super läuft fehlen im 3 Level die Feuerbälle warum ?
    Bei meiner Moon patrol nimmt der Automat das Geld an zählt die credits hoch
    Aber nicht zu starten (Buttons ok )
    Wer kann so was vertrauenswürdig reparieren ? Arcadiabay ?
    Oder gibt's noch andere Quellen ?
    da ich auch ein paar Defekte Platinen habe

    Im voraus danke für eure Hilfe. Gruß kobben99

  2. #2
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    1p Start bei moon patrol landet auf dem Chip ls244 auf Position 1E.
    Den würde ich mal ins Auge fassen ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  3. #3
    Registered User Avatar von kobben99
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Alsdorf nähe Aachen
    Beiträge
    77
    ok erst mal danke
    aber auf welcher ebene 1c ?? die platine hat ja 3,5 " Stockwerke "
    gruß kobben99

  4. #4
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    Du musst die Leitung vom PCB Anschluss verfolgen. Die endet dann in einem ls244 ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  5. #5
    Registered User Avatar von scope
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    134
    Wer kann so was vertrauenswürdig reparieren ? Arcadiabay ?
    Die Frage lautet eher "Wer will das heute noch bezahlen" ?

    Die Boards sind mittlerweile fast immer billiger zu bekommen, als eine Reparatur kosten würde.....Zumindest wenn man sie nicht selbst durchführen kann oder will.

    PS: Habe auch noch ein paar defekte Boards und würde pro Board 10 bis 20 Euro für die Rep. bezahlen.

    Aber nur bei Erfolg.
    Geändert von scope (03-10-2011 um 21:06 Uhr)
    ------------------------------------
    Serve the public trust.
    Protect the innocent.
    Uphold the law.
    |

  6. #6
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Kann eventuell auch an den 5 Volt liegen .....

    ich hatte jedenfalls schonmal probleme dabei....
    z.B. hatte Time-Pilot Dauerfeuer oder ließ sich nur in drei Richtungen steuern...
    z. B. Hyper Olympic hatte keinen Ton

    Bischen raufgeregelt und prob gelöst....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von kobben99 Beitrag anzeigen
    [INDENT]Hallo forum folgendes Problem:


    Bei meiner scramle platine die super läuft fehlen im 3 Level die Feuerbälle warum ?
    Ich kenne das Spiel nicht, aber bist du sicher, das das nicht irgendeine Einstellungssache, z.b. an den Dip-Schaltern ist ?
    Den das in einem Level exakt nur irgendwelche Sprites fehlen und sonst absolut alles O.K. ist, dürfte schon ein sehr seltener Fehler sein.

    Zitat Zitat von kobben99 Beitrag anzeigen
    Bei meiner Moon patrol nimmt der Automat das Geld an zählt die credits hoch
    Aber nicht zu starten (Buttons ok )
    Schon überprüft, ob auch die komplette Verkabelung zwischen Platine und Button O.K. ist ?

    Zitat Zitat von kobben99 Beitrag anzeigen
    Wer kann so was vertrauenswürdig reparieren ? Arcadiabay ?
    Oder gibt's noch andere Quellen ?
    da ich auch ein paar Defekte Platinen habe

    Im voraus danke für eure Hilfe. Gruß kobben99
    Es gibt da den ein oder anderen Laden, der sowas gewerblich macht, am besten mal googel bemühen. Aber wie schon jemand schrieb, sowas geht meist richtig in's Geld.

  8. #8
    Registered User Avatar von kobben99
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Alsdorf nähe Aachen
    Beiträge
    77
    hallo
    ist schon sehr seltsam habe eben die scramble mal gereinigt jetzt sind die feuerbälle da aber im dritte level fehlen die gelben ufos komplett verschoben die geschichte.
    was die moon patrol angeht habe ich die dips kontroliert alle ok habe sie mal auf freeplay gestellt dann startet das spiel sofort mit der frage 1 oder 2 player dann läufts. topi

    also noch mal bei alter einstellung werfe ich den coin ein es klickt 2 x im automaten aber das spiel bleibt im demomodus! keine frage ob 1 oder 2 player ! ist schon alles kompliziert diese welt !
    Geändert von kobben99 (03-10-2011 um 22:23 Uhr)

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von kobben99 Beitrag anzeigen
    hallo
    ist schon sehr seltsam habe eben die scramble mal gereinigt jetzt sind die feuerbälle da aber im dritte level fehlen die gelben ufos komplett verschoben die geschichte.
    was die moon patrol angeht habe ich die dips kontroliert alle ok habe sie mal auf freeplay gestellt dann startet das spiel sofort mit der frage 1 oder 2 player dann läufts. topi

    also noch mal bei alter einstellung werfe ich den coin ein es klickt 2 x im automaten aber das spiel bleibt im demomodus! keine frage ob 1 oder 2 player ! ist schon alles kompliziert diese welt !
    Bitte nichts durcheinander bringen ! Der Tip mit den Dipschaltern bezog sich nur auf die Scramble.
    Wg. der Moonpatrol noch mal die Frage : Hast du auch die komplette Verkabelung vom Start-button bis zur Platine kontrolliert ?

  10. #10
    Registered User Avatar von Marcus
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    227
    Da kobben99 schrieb, dass Moon Patrol bei Freeplay-Einstellung spielbar ist, hat er wohl kein Problem mit dem Start-Button, sondern mit der Coin-Erkennung.

  11. #11
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von kobben99 Beitrag anzeigen
    werfe ich den coin ein es klickt 2 x im automaten
    Den Münzeinwurf bekommt er wohl mit, der Automat... Zeigt er auch auf dem Bildschirm an, dass eine Münze eingeworfen wurde?
    Bei Moon Patrol kann der Dip-Schalter auf bis zu 7 Coins/Credit eingestellt werden...

    Grüßle,
    MMB

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
    Da kobben99 schrieb, dass Moon Patrol bei Freeplay-Einstellung spielbar ist, hat er wohl kein Problem mit dem Start-Button, sondern mit der Coin-Erkennung.
    Er schreibt ja auch, das es nach Geldeinwurf klickt und das Gerät die Credits hochzählt, somit scheint die Münzerkennung an sich wohl zu funktionieren.

    Zitat Zitat von "mikemcbike2
    Zeigt er auch auf dem Bildschirm an, dass eine Münze eingeworfen wurde?
    Bei Moon Patrol kann der Dip-Schalter auf bis zu 7 Coins/Credit eingestellt werden...
    Der Fragesteller schrieb im ersten Beitrag ja " zählt die credits hoch", daher gehe ich mal davon aus, das er dieses hochzählen auf dem Bildschirm macht. Aber so kompliziert, das die Kredits noch nicht zum Spielstart ausreichen könnten habe ich allerdings noch gar nicht gedacht

  13. #13
    Registered User Avatar von Marcus
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    227
    Das die Credits z.B. am mechanischen Counter (deshalb wohl auch das Klickern) im Automaten hochgezählt werden, heißt ja noch nicht, dass der Impuls auch an der PCB ankommt.
    Kenne ich von meinem Fashion Version. Der mechanische Zähler tuts, aber an der PCB kommt manchmal nichts an.

    Die Sache mit der Credit-Einstellung über die DIPs kann natürlich auch noch sein.
    Aber ich meine, dann würde das Spiel zumindest 1/2 Credits oder so anzeigen.

  14. #14
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108

    Credits...

    Nein, Moon Patrol wechselt aber beim ersten Münzeinwurf vom Bergüßungsschirm in den Credits-Schirm, zeigt aber bist zum Erreichen der Mindestzahlung für einen Credit nichts Neues an. Kann man ganz einfach bei MAME ausprobieren...

    Grüßle,
    MMB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •