Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Marquee für diesen Automaten?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    18

    Welches Marquee für diesen Automaten?

    Hallo meine Lieben,

    gestern habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und auf Ebay einen Automaten ersteigert. Bisher hatte ich nur als Besucher von Spielhallen mit Spielautomaten zu tun und bin sonst ein absoluter Laie auf diesem Gebiet.

    Lt. Beschreibung handelt es sich um:

    Ghosts 'n Goblins, Capcom 1985, im Tekken 5 Gehäuse, Arcade

    Nach ein wenig googeln bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um ein Tekken 5 Gehäuse handelt. Das soll mich aber nicht weiter stören.

    Wie man auf den Bildern gut sehen kann fehlt der/das Marquee und in der Beschreibung findet sich folgender Satz: "Displaybeleuchtung leuchtet nicht
    ohne Marquee"






    Nun würde ich mir gerne ein passendes Marquee besorgen, weiss aber so überhaupt nicht wonach ich Ausschau halten soll.
    Kann mir jemand sagen, was ich für ein Marquee brauche? Motiv wäre fürs erste mal egal.

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

    Grüße aus Hamburg.

    Christian
    Geändert von Asspony (30-09-2011 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi.

    Glückwunsch, aus der Kiste lässt sich bestimmt was Tolles machen


    DAS Marquee ist eigentlich nur ne Glas- oder Plexiglasscheibe mit meist aufgedrucktem Motiv.

    Du kannst einfach ausmessen, wie groß diese Scheibe sein muss (oftmals wird sie am unteren Rand von einer Nut gehalten, in die die Scheibe reingesteckt wird und von oben mit einer Metallschiene), die lässt du dir irgendwo passend zuschneiden (Baumarkt oder Glashandel) oder säbelst sie selbst zurecht. Dann eine schöne Grafik ausgedruckt, hinter die Scheibe geklemmt und rein damit