Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Marquee für diesen Automaten?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    18

    Welches Marquee für diesen Automaten?

    Hallo meine Lieben,

    gestern habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und auf Ebay einen Automaten ersteigert. Bisher hatte ich nur als Besucher von Spielhallen mit Spielautomaten zu tun und bin sonst ein absoluter Laie auf diesem Gebiet.

    Lt. Beschreibung handelt es sich um:

    Ghosts 'n Goblins, Capcom 1985, im Tekken 5 Gehäuse, Arcade

    Nach ein wenig googeln bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um ein Tekken 5 Gehäuse handelt. Das soll mich aber nicht weiter stören.

    Wie man auf den Bildern gut sehen kann fehlt der/das Marquee und in der Beschreibung findet sich folgender Satz: "Displaybeleuchtung leuchtet nicht
    ohne Marquee"






    Nun würde ich mir gerne ein passendes Marquee besorgen, weiss aber so überhaupt nicht wonach ich Ausschau halten soll.
    Kann mir jemand sagen, was ich für ein Marquee brauche? Motiv wäre fürs erste mal egal.

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

    Grüße aus Hamburg.

    Christian
    Geändert von Asspony (30-09-2011 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi.

    Glückwunsch, aus der Kiste lässt sich bestimmt was Tolles machen


    DAS Marquee ist eigentlich nur ne Glas- oder Plexiglasscheibe mit meist aufgedrucktem Motiv.

    Du kannst einfach ausmessen, wie groß diese Scheibe sein muss (oftmals wird sie am unteren Rand von einer Nut gehalten, in die die Scheibe reingesteckt wird und von oben mit einer Metallschiene), die lässt du dir irgendwo passend zuschneiden (Baumarkt oder Glashandel) oder säbelst sie selbst zurecht. Dann eine schöne Grafik ausgedruckt, hinter die Scheibe geklemmt und rein damit

    Motive findest du unter anderem HIER. Eventuell musst du die mit einem Grafikprogramm anpassen (Inkscape ist kostenlos und für Vektordateien geeignet, die ohne Qualitätsverlust vergrößert werden können)

    "Displaybeleuchtung leuchtet nicht ohne Marquee" habe ich noch nie gehört. da müsste sich ja dann irgendwo ein Kontaktschalter befinden, der durch die Glasscheibe aktiviert wird.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    18
    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Verstehe ich das richtig, dass ich das Marquee quasi nach Maß (an)fertigen muss?
    Oder gibt da gewisse Standardnormen und ich muss "nur" nach Marquees für das passende Cabinet suchen?
    Geändert von Asspony (30-09-2011 um 12:21 Uhr)

  4. #4
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Da gibt es keinen Standard. Warte bis Du den Automaten im Haus hast, dann siehst Du auch, wie viel oben/unten ansichtbarer Fläche verloren gehen.
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    18
    Ahhh, ok.

    Dann werde ich mal warten bis das gute Stück da ist.
    Danke für eure schnellen und geduldigen Antworten - sich werde mich sicher wieder melden

  6. #6
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    "Displaybeleuchtung leuchtet nicht ohne Marquee" habe ich noch nie gehört.
    Ich denke mal wir haben es hier mit der typischen Alpha-Electronischen Grammatik zu tun und es soll heissen "Displaybeleuchtung leuchtet nicht. Ohne Marquee"

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ich denke mal wir haben es hier mit der typischen Alpha-Electronischen Grammatik zu tun und es soll heissen "Displaybeleuchtung leuchtet nicht. Ohne Marquee"
    Hut ab! Den Verkäufer an seiner Grammatik/Produktbeschreibung zu erkennen zeugt von großer Erfahrung und Weisheit

    Und deine Interpretation der Beschreibung erscheint mir -im Nachhinein- sehr logisch.

  8. #8
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Naja, auf dem Foto erkennt man ja den Zettel von Alpha, und deren Beschreibungen sind halt nun mal gerne etwas dahingeschludert

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •