Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jamma to USB

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    16

    Jamma to USB

    Hilffffeeeee, baue mir gerade ein Bartop selber zusammen und habe soweit das Control Panel komplett montiert mit 2 Sticks, 6 Buttons, 1+2 Player Button und Pause Button. Brauche jetzt hilfe bei der Verkabelung. Die Verkabelung muss ja von Jamma auf USB erfolgen, damit ich das ans Mini ATX anschliessen kann. Bin leider Laie auf dem Gebiet und hoffe ich hab mich da richtig ausgedrückt.
    Was brauch ich alles?

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Äh, Kollege....dafür brauchst du entweder einen sogenannten Pad-Hack (Google oder auch hier im Forum suchen) oder du nimmst das I-Pac bzw. J-Pac aus dem Arcadeshop

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    16
    Schonmal danke für die Antwort. Ich bin beim Suchen auf folgendes gestossen... http://www.ebay.de/itm/MAME-Arcade-C...item20b6cb1c60
    Würde sowas auch gehen? Dann müsste ich anscheind nix löten. Also quasi per Anschlußplan richtig stecken.

  4. #4
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wenn dir das ipac nicht zusagt wäre das evtl was für dich :


    http://www.arcadegames.se/en/product...pc-or-ps3.html

    ob die flachstecker passen hängt von deinen stick und buttons ab . gibt 2,8 , 4,8 und 6,3 mm schuhe .
    resurrection always comes with a price ..

  5. #5
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    Das Dual Strike wäre perfekt für dich. Es hat eine Multikonsolenunterstützung (Ps3, xbox1, PC, MAME Keyboard mit verschiedenen Buttonlayouts und Dual mod Konnektor für xbox360 oder Dreamcast)

    Das Teil wird von Forenmitglieder entwickelt und dementsprechend gibt es auch jede Menge Support. Das Teil ist zudem Open Source und wird ständig weiterentwickelt.

    Im Arcadeshop wird in Kürze V3 angeboten. Ansonsten auch hier in der ArcadeForge

    Grüße

    Jochen

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von bencao74 Beitrag anzeigen
    Das Dual Strike wäre perfekt für dich. Es hat eine Multikonsolenunterstützung (Ps3, xbox1, PC, MAME Keyboard mit verschiedenen Buttonlayouts und Dual mod Konnektor für xbox360 oder Dreamcast)

    Das Teil wird von Forenmitglieder entwickelt und dementsprechend gibt es auch jede Menge Support. Das Teil ist zudem Open Source und wird ständig weiterentwickelt.

    Im Arcadeshop wird in Kürze V3 angeboten. Ansonsten auch hier in der ArcadeForge

    Grüße

    Jochen


    Hallo Jochen (bencao74),

    ich habe mir ein Dual Strike V3 geordert und auch schon in meinen Bartop verbaut. Nur leider muss ich feststellen das es anscheind nicht mit dem Hyperspin Frontend läuft. Gibts da irgendwelche Erfahrungen Deinerseits? Mit Mame direkt funktioniert es super. Muss das V3 noch upgedatet werden? Vielleicht hat hier auch der ein oder andere Erfahrungen mit Hyperspin und dem Dual Strike. Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Grüße

    belzebub04

  7. #7
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Also das Dual Strike ist ein Keyboard Encoder (also identisch mit einer angeschlossenen Tastatur in Windoof), bzw. (im Default-Modus) ein HID-Device, sprich Joystick. Nichts anderes. Dass bei dir im Frontend nicht funktioniert, liegt einfach daran, dass dein Frontent falsch konfiguriert ist. Wahrscheinlich ist der Strike im Joystick Mode und dein Frontend wartet auf Tastatureingaben zur Steuerung oder umgekehrt ...

  8. #8
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    Wahrscheinlich ist der Strike im Joystick Mode und dein Frontend wartet auf Tastatureingaben zur Steuerung oder umgekehrt ...
    Genau, oder das Frontend ist auf andere Tasten konfiguriert als MAME...

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    16
    Ich habe das Dual Strike nochmal mit dem Config Editor von Automatisch auf Mame Tastatur umgestellt und schon geht's. Danke für die Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •