Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Joystick ausbauen

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Niederösterreich - Poysdorf
    Beiträge
    68

    Joystick ausbauen

    Hallo Leute!

    Ist wahrscheinlich eine daemliche Frage - aber wie kann ich den Joystick ausbauen? Habs schon mit drehen, schrauben,... versucht aber leider ohne Erfolg Gibts da einen Trick? Das silberfarbene Plaettchen laesst sich nicht abmachen, weil eine Spur groesser als der Holm
    Danke fuer Eure Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    aka Klodo22002 Avatar von Deputy Den
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    94
    Hast Du den Seegerring unten am Schaft schon ab? Ist auf den Fotos schwer zu sehen. Den mußt Du abmachen und dann kannst Du den normalerweise nach oben rausziehen. Geht manchmal schwer wenn Rost und Schmutz dran sind.





    Surf Nicaragua


  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Niederösterreich - Poysdorf
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Klodo220002 Beitrag anzeigen
    Hast Du den Seegerring unten am Schaft schon ab? Ist auf den Fotos schwer zu sehen. Den mußt Du abmachen und dann kannst Du den normalerweise nach oben rausziehen. Geht manchmal schwer wenn Rost und Schmutz dran sind.
    hm - kann da keinen erkennen wo genau sollte der sein?

  4. #4
    aka Klodo22002 Avatar von Deputy Den
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    94
    Wenn ein Seegering da vorgesehen ist, sitzt er normalerweise am unteren Ende des Joystickschafts in einer Ringnut. Kannst Du evtl. mal versuchen ein anderes Foto von der Unterseite des Joysticks zu machen, eine schräge Draufsicht?

    Gruß Jens
    Geändert von Deputy Den (06-08-2011 um 21:08 Uhr)





    Surf Nicaragua


  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Niederösterreich - Poysdorf
    Beiträge
    68
    nach so einem Ring hatte ich am Anfang eh schon gesucht, da ich diese von anderen Joysticks kenne aber da ist leider keiner - hoffe die Pics helfen weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    aka Klodo22002 Avatar von Deputy Den
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    94
    Uii. Na das Prinzip kenn ich auch nicht. Sorry! Vielleicht hat jemand anderes hier eine Idee?





    Surf Nicaragua


  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Niederösterreich - Poysdorf
    Beiträge
    68
    Trotzdem danke!

  8. #8
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Eventuell ist der Schaft ein wenig gestaucht worden durch die Mutter, so dass das Plättchen über die Aufbauchung/den Grat nicht mehr d'rübergeht. Aber ich denke, das Plättchen muss ab. Kleiner Tropfen Öl zwischen Plättchen und Schaft, dann den Joystick am Griff festhalten,d as Plättchen mit von unten (normale Joysticklage angenommen) mit Kombizange greifen und links-rechts-drehender-weise vorsichtig versuchen, es über den Grat am Schaft hinwegzudrehen.
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Niederösterreich - Poysdorf
    Beiträge
    68
    DANKE! Hat funktioniert - wollte einfach nichts kaputt machen
    Das Plaettchen war tatsaechliche gestaucht und ging mit der Zange relativ leicht ab


    ADMIN NOTE : Zitat gelöscht, weil es bei Antworten auf den verherigen Beitrag absolut unnötig ist.
    Geändert von speleo_de (08-08-2011 um 10:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •