Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Monaco GP etc. Fragen

  1. #1
    Flipper-Junkie
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Völklingen
    Beiträge
    71

    Monaco GP etc. Fragen

    Hallo ,habe ein Paar Viedoautomaten bekommen .Diese wurden vor über 20 Jahren eingelagert .
    Nun würde ich die gerne zum Leben erwecken und ich würde mich freuen wenn ihr mich unterstützen würdet.
    Nummer 1:
    Sega Monaco GP: läuft ,Monitor aber rot (?) ,keine Straße zu sehen
    Nummer2:
    Intrepid: läuft ,Joystic fehlt ,woher bekommen?
    Nummer3:
    Asteroids ,muß ich mal schauen ob Gameplatine ,bei den losen Platinen vorhanden
    Nummer4 :
    Super Galaxian:
    Keine Funktion ,ausser Licht (der wird als letztes gemacht)

    Gruß Marcus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Ballychamp Beitrag anzeigen
    Hallo ,habe ein Paar Viedoautomaten bekommen .Diese wurden vor über 20 Jahren eingelagert .
    Schöne Schmuckstücke. Hoffe, du hast ein gutes Geschäft gemacht ?

    Zitat Zitat von Ballychamp Beitrag anzeigen
    Nun würde ich die gerne zum Leben erwecken und ich würde mich freuen wenn ihr mich unterstützen würdet.
    Nunja, deine Fragen sind technisch tlw. sehr allgemein gehalten, muß man sehen, wie weit man da helfen kann.

    Zitat Zitat von Ballychamp Beitrag anzeigen
    Nummer 1:
    Sega Monaco GP: läuft ,Monitor aber rot (?) ,keine Straße zu sehen
    ich würde mal tippen, das die Spielplatine einen Schuss hat, evtl. auch noch der Monitor. Wenn du dich da nicht sehr gut mit der Elektronik auskennst, bleibt wohl nur, die Teile zur Reparatur zu schicken, was auch nicht ganz billig sein dürfte.

    Zitat Zitat von Ballychamp Beitrag anzeigen
    Nummer2:
    Intrepid: läuft ,Joystic fehlt ,woher bekommen?
    Laut www.klov.com ist das ein ganz normaler vier-wege-Joystick, also am besten bei Ebay gucken oder in irgendwelchen Shops, z.B. arcadeshop.de. Anpassen müssen wirst du das ganze vermutlich sowieso.

    Zitat Zitat von Ballychamp Beitrag anzeigen
    Nummer3:
    Asteroids ,muß ich mal schauen ob Gameplatine ,bei den losen Platinen vorhanden
    Ja

    Zitat Zitat von Ballychamp Beitrag anzeigen
    Nummer4 :
    Super Galaxian:
    Keine Funktion ,ausser Licht
    Das kann alles mögliche sein, Stromversorgung, Netzteil, Monitor, Spielplatine. Ist denn alles komplett und auch verkabelt ? Dann würde ich vom Stromanschluß ausgehend die Suche starten : Kommen am Netzteil die 230 Volt an ? Wenn ja, kommen die Betriebsspannungen ander anderen Seite raus ? Wenn ja, gibt es ein Geräusch, wenn du den Münzeinwurf betätigst ? Gibt es ein Geräusch, kann man erst mal davon ausgehen, das die Spielplatine läuft. Dann wäre vermutlich der Monitor im Eimer. Alte Monitore sind meiner Erfahrung nach immer die Schwachstelle Nr. eins in solchen Geräten.

  3. #3
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    @Ballychamp - wie wäre es, wenn Du Dein Forum Profil mal updatest, damit wir wissen, was Du technisch 'drauf' hast momentan steht da gar nichts drin. http://community.arcadeinfo.de/member.php?u=2442

    Im ungünstigsten Fall, "keine Ahnung von Elektrik/Elektronik, kein Messgerät oder keine Ahnung wie man damit umgeht", kann es durchaus angeraten sein, die Teile weiter zu verkaufen.

    Ich sehe keine Bilder vom Asteroids und vom Super Galaxian?

    Evtl ist der Intrepid am schnellsten zu Laufen zu kriegen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Joystick mit normalen Microschaltern arbeitet, wenn ich mir die Platine mit den vier Chips anschaue. Was steht denn auf den Chips drauf, bitte?
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von speleo_de Beitrag anzeigen
    Evtl ist der Intrepid am schnellsten zu Laufen zu kriegen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Joystick mit normalen Microschaltern arbeitet, wenn ich mir die Platine mit den vier Chips anschaue. ?
    Also wie ich schon schrieb, lt. Klov und lt. Pinout auf coinop.org gehört da ein ganz normaler 4-wege-Stick rein. Vermutlich kann man dann die Platine mit den vier IC's ganz weglassen.

  5. #5
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    Meine Intrepid PCB hat ganz normale Inputs, die - z.B. mit Microschaltern - auf Masse gezogen werden ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  6. #6
    Flipper-Junkie
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Völklingen
    Beiträge
    71
    So Profil geupdatet :-)

    Monaco -GP: werde mal Stecker abziehen und neu aufstecken an der Spieleplatine ,schauen was passiert .Ansonsten kann er gehen ,reizt mich nicht so.
    Die anderen da schon eher

    Wenn jemand für den Intrepid einen Joystik hätte wäre schon cool :-)

    Bilder der anderen schick ich nachher .

    Gruß Marcus

  7. #7
    Flipper-Junkie
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Völklingen
    Beiträge
    71
    Hier mal Bilder :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Schön. Aber auch schön viel Arbeit, wenn man die alle wieder richtig hübsch machen möchte Darf man fragen, was du bezahlt hast ?

  9. #9
    Flipper-Junkie
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Völklingen
    Beiträge
    71
    Monaco GP noch eine Reserve-CPU gefunden

    Dann schaun wir heute mal

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    484
    ich kenne jemanden der dir den super galaxian mit kusshand abnimmt (nein, ich bin es nicht). stünde der zum verkauf?

  11. #11
    Flipper-Junkie
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Völklingen
    Beiträge
    71
    Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht .Er soll mich dann halt mal anschreiben.

    Gruß Marcus

  12. #12
    Flipper-Junkie
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Völklingen
    Beiträge
    71
    weiß niemand wo ich einen Joystick für den Intrepid bekomme?

    Gruß Marcus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •