Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Neues Projekt in Angriff genommen

  1. #1
    Wally
    Gast

    Thumbs up Neues Projekt in Angriff genommen

    Hallo,

    so nachdem Platz geschaffen worden ist und ich mir ein Gehäuse besorgt habe wird nun ein neues Projekt in Angriff genommen. Das Projekt trägt die Offizielle Nummer: 2004MAME#2

    Es wird mein zweiter MAME Automat werden dismal jedoch mit einem normalen PC Monitor in einem Merkur VISION Gehäuse. Werde versuchen demnächst ein paar Bilder zu machen.

  2. #2
    dozen
    Gast
    Hi,

    hatte schon gedacht Du wärst Mame satt...

    Gruß
    doZen

  3. #3
    Wally
    Gast
    Hi Dozen,

    nein auf keinen Fall. Bin schon an der Software am basteln. Wird diesmal noch besser als beim ersten Mal. Diesmal möchte ich anstatt DOS, Windows XP als Grundbetriebssystem verwenden. Erste Tests funktionieren mit Gamelauncher und MAME schon sehr gut. Was mich zur Zeit in Sachen Software quält ist, wie ich den PC wieder runterfahren kann. Wenn ich den Gamelauncher mit ESC verlasse bin ich halt wieder in der Windows Oberfläche. Aber wie fahre ich die Kiste dann runter speziell unter Windows XP ???????

  4. #4
    Registered User Avatar von Goldfisch
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    71336 Waiblingen
    Beiträge
    43
    Hallo Wally,

    probier doch mal Mamewah. Hat Funktion um Windows bei Programmende runterzufahren. Funzt bei mir einwandfrei.

    Gruß

    Christoph

  5. #5
    Wally
    Gast
    Hi,

    danke für den Tipp. Wenn mir nichts mehr einfällt werde ich es mal testen...

  6. #6
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.007
    Genügt es zum herunterfahren nicht ganz einfach auf den Power - Button des PC - Gehäuses zu drücken ?

    Windows 2000 wird dadurch veranlasst herunterzufahren und abzuschalten. Da XP ja ein 2k - Nachfolger ist, denke ich, dass es dort auch so sein wird.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  7. #7
    northstarex
    Gast
    also ich mach das auch so. Einfach ausschalten, funzt aber net bei uralt Mainboards

    bis denne........

  8. #8
    Wally
    Gast
    Hallo,

    hätt ich ja auch selber drauf kommen können ich Dussel. Funktioniert sehr gut.

    Aber ich muss mich erstmal dem Gehäuse widmen. Sauber machen, komplett neu lakieren und komplett neu verdrahten. Dann gehts mit den Feinheiten weiter.

  9. #9
    Spektakulum
    Gast
    Ich würde auch den Standby-Modus bei Power-Button aktivieren.
    So drückst Du kurz auf den Power-Button, Rechner geht in Standby und ist ganz schnell bei der nächsten Session wieder da!

    Solltest dann allerdings nicht den Stecker rausziehen ;-)

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    he, das ist ne gute Idee. Kann Mamewah auch in den Standby-Modus gehen? Ich lasse zur Zeit auch MAME unter DOS laufen. Mit mehr oder weniger Problemen bei der Ansteuerung der Sound- und Netzwerkkarte. Windows hatte ich wegen der langen Bootzeiten außer Acht gelassen. Aber Standby wäre in der Tat eine Lösung. Hat da schon jemand Erfahrung?

  11. #11
    Wally
    Gast
    Hallo,

    also Windows XP bootet schneller als jede DOS Version.

  12. #12
    Jason
    Gast
    Was soll das Gelaber hier. Wo sind die Fotos ?

  13. #13
    Wally
    Gast
    HALLO,

    mal immer schön locker bleiben.

    Habe das Gehäuse heute erst geholt und das sieht noch aus wie Sau. Muss da erstmal drüber wischen und neu Lack drauf. Dann kommen die Fotos....

    Wenn meine MAME Version fertig ist und steht dann werde ich die hier zum Download anbieten inkl. Mame, Gamelauncher und Config. (Natürlich ohne Roms und OS)
    Aber trotzdem kann man dann wenn man keinen Plan hat:

    Windows installieren
    Meine Start CD installieren und los gehts.

    Gibt ja immer noch genug Leute die keinen Plan haben wie man eine MAME Kiste programmiert. Bin mir zur Zeit noch nicht ganz in Klaren ob ich eine Windows und DOS Version anbieten soll oder nur eine Windows Version. *Grübel*

  14. #14
    northstarex
    Gast
    immer diese Fotogeilen Leute, nee nee


    bis denne..........

  15. #15
    Jason
    Gast
    @northstarex

    Du musst dich melden. Wo bleiben denn deine Fotos ?
    Langsam glaub ich ihr habt gar keine Automaten. Ihr erzählt nur immer.
    Aber ich hab ja Zeit. Ich bin ja noch jung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •