Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: X-Arcade Build your own Arcade Kit

  1. #16
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von prc69 Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Arcade-Spiel mit mehr als sechs Buttons
    Dieser Aussage möchte ich entschlossen widersprechen:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  2. #17
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Schickes Design.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  3. #18
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Ok! Ich korrigiere: Es gibt kein sinnvolles Arcadespiel mit mehr als sechs Buttons.

  4. #19
    Linuxer Avatar von SeTTleR
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    511
    Haha wie cool.. ist das ein Telefonspiel? Oder geht es mal wieder um Pferdewetten? Laschek, du hast so ne Kiste doch wohl nicht auch in deinem Bunker rumstehen? Dann muss ich wirklich mal vorbeikommen

    Btt: Also ich würde dir auch vorschlagen, von dem X-Arcade Ding abzusehen. Kauf dir so ein Dual-Strike oder sowas und schraub da ein paar Knöpfe und Sticks dran. Damit hast du echt wenig Stress und kannst dann hochwertige Sticks und Buttons benutzen. Den Unterschied wirst du direkt merken.
    Zu kaufen gibts das ganze Zeugs übrigens direkt auf arcadeshop.de
    ...doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Luke23ae Beitrag anzeigen
    Obergeilo wäre natürlich ein richtiger Bildschirm. Ich such noch rum wo man einen kriegen kann. Bei Wolfsoft gibt's einen für 600 Tacken + Transport. Das ist mir zu viel. Wenn es nichts günsitgeres gibt muss ich gucken.
    600 EUR für einen Monitor ? Also Leergehäuse (also ohne Spiel) z.B. TV-Ideal gibt's bei Ebay ab 1 EUR, und da ist meist ein Monitor drin, den man verwenden könnte. Selbst wenn man den reparieren lassen müßte, wäre man Welten von 600 EUR entfernt.

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von SailorSat Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz im Ernst, wieviele "Knöpfe" willst du denn verbauen?
    Zitat Zitat von prc69 Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Arcade-Spiel mit mehr als sechs Buttons, 2x Coin ist nicht nötig.
    Stimmt. Also es sind 2 Sticks, 8 "normale"* Buttons, 2x Start und 1x Coin, also = 11 Buttons 2 Sticks

    * BITTE hackt jetzt nicht wieder auf mir rum wenn es dafür einen korrekten Terminus gibt.

    Zitat Zitat von prc69 Beitrag anzeigen
    X-Arcade-Sticks sind nicht so toll, da würde ich auf eine Eigenbaulösung oder wenn es denn schnell, billig und gaaaaaanz einfach sein soll halt nen Fertigstick ala MadCatz TE oder so nehmen. Ich hab das Projekt eh wieder nicht verstanden, glaub ich ...
    Versteh mich nicht falsch, ich will keinen Stick kaufen. Ich will mir nur die Platine kaufen mit der ich die Buttons und Sticks mit dem PC verbinden kann.

    Zitat Zitat von SeTTleR Beitrag anzeigen
    Btt: Also ich würde dir auch vorschlagen, von dem X-Arcade Ding abzusehen. Kauf dir so ein Dual-Strike oder sowas und schraub da ein paar Knöpfe und Sticks dran. Damit hast du echt wenig Stress und kannst dann hochwertige Sticks und Buttons benutzen. Den Unterschied wirst du direkt merken.
    Zu kaufen gibts das ganze Zeugs übrigens direkt auf arcadeshop.de
    Meinst du ich soll kein X-Arcade komplett *Stick* kaufen weil die Müll sind? Um das nochmal zu klären: Ich will mir die verlinkte Platine kaufen, dazu zwei "richtige" Sticks und Buttons von Arcade-Shop.de und damit eigene Controls bauen.

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    600 EUR für einen Monitor ? Also Leergehäuse (also ohne Spiel) z.B. TV-Ideal gibt's bei Ebay ab 1 EUR, und da ist meist ein Monitor drin, den man verwenden könnte. Selbst wenn man den reparieren lassen müßte, wäre man Welten von 600 EUR entfernt.
    Hm ja, also ohne Scheiss ich hab da noch nichts gefunden. Die seltenen male an denen ich was gefunden hatte war das in Buxtehude (am Arsch der Welt) und für mich nicht zu erreichen. Kein Plan. Wie jetzt ja schon mehrfach bemerkt, ich bin recht neu in dem Gebiet.



    Um das nochmal deutlich zu machen. Ich habe ein leeres Cabinet-Gehäuse, ohne Controls, ohne Platinen und ohne Monitor. Nur das Holz und ein Bezel. Ich habe einen PC und einen Computer-Monitor den ich da einbauen will. Ich möchte mir orignal Buttons und Sticks an das Control-Panel bauen und diese mit der o.g. X-Arcade Platine, oder eben einem entsprechenden Pendant mit dem PC verbinden. Irgendwann will ich noch nen richtigen Bildschirm einbauen, aber dafür gibt es ja ein anderes Subforum.

    Wenn ich jetzt nicht vollkommen verpeilt habe spricht noch nichts gegen die X-Arcade Platine (wohl aber gegen die komplettsticks), außer dass den meisten hier der Dual-Strike bekannter ist und X-Arcade generell verpönt.

  7. #22
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Zitat Zitat von Luke23ae Beitrag anzeigen
    Stimmt. Also es sind 2 Sticks, 8 "normale"* Buttons, 2x Start und 1x Coin, also = 11 Buttons 2 Sticks

    * BITTE hackt jetzt nicht wieder auf mir rum wenn es dafür einen korrekten Terminus gibt.
    Also pro Spieler = 1 Stick + 4 Aktionsknöopfe + 1 Start
    Und ein gemeinsamer Coin Knopf
    Da langt das DualStrike locker.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  8. #23
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von SeTTleR Beitrag anzeigen
    Haha wie cool.. ist das ein Telefonspiel? Oder geht es mal wieder um Pferdewetten? Laschek, du hast so ne Kiste doch wohl nicht auch in deinem Bunker rumstehen? Dann muss ich wirklich mal vorbeikommen
    Das ist ein rarer Sundance von Cinematronics:
    http://www.arcade-museum.com/game_de...p?game_id=9860

    Wenn du mal einen Tag oder zwei Zeit hast kannst du hier mal nachlesen wie der Sundance von dem Foto an Land gezogen wurde (nicht von mir ):
    http://forums.arcade-museum.com/showthread.php?t=143888


    Sorry für OT

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  9. #24
    Linuxer Avatar von SeTTleR
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    511
    Hi,
    achso das ist nur die Platine.. 65 Euro ist dafür aber schon teuer...
    Im Arcadeshop gibts das Dual Strike für 29,95. Das hat Platz für 19 Anschlüsse. Ich denke, ein Joystick wird 4 brauchen, also biste da bei 8 + 11 Buttons, dann biste bei 19.
    Diese X-Arcade Platine kenne ich nicht. Das Dual-Strike wurde aber auf jeden Fall vom bencao74 gebaut. Der müsste auch hier im Forum vertreten sein, ansonsten im Nachbarforum auf jeden Fall. Wenn du mit dem Ding Stress hast oder fragen, wird dir da sicherlich schnell geholfen.
    Falls du irgendwann einen Arcade Monitor anschliessen willst, wird das auf jeden Fall ein Stück Arbeit. Du brauchst dann z.B. auch noch ein Netzteil im Automaten und musst deinem Rechner beibringen ein anderes Videosignal auszugeben. Das geht mit Soft15KHz, einem Projekt von Sailorsat oder du kaufst eine ArcadeVGA.
    Einen einigermaßen coolen Retro Look mit Scanlines an deinem Monitor kannst du allerdings auch mit dem SLG3000 erreichen. Der wurde ebenfalls vom bencao74 und von Winnie gebaut. Gibts auch im Arcadeshop und einen ausführlichen Thread im Nachbarforum.

    @Laschek: Thx für die Links. Ich schaus mir mal an
    ...doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF

  10. #25
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    nach 20 posts schonmal die information , das der arcadeschirm wohl fehlt defekt ist und jamma keine option um das bildsignal oder die tasteninputs zu übertragen . das is ja schonmal was .. mit intakter technik / kabelbaum wäre
    ein jpac oder jammaasd womöglich eine option gewesen , das scheidet nun wohl aus . ein arcadegerät ist eine symbiose aus verschiedenen komponenten , wie schirm , münztechnik, controller usw usw. ohne zu wissen
    was genau noch da ist und läuft und was du vorhast kann man nunmal keine empfehlung geben was für deine kiste sinnvolles zubehör ist. das zum hintergrund .


    sinnvoller monitorersatz in deinem falle wären neben pc monitor auch nen tv gerät . in beiden fällen reicht dann ein einfacher tastenencoder , da das videosignal des schirms separat davon übertragen wird . ein ipac wäre da eine
    gute wahl , weil nuubfriendly durch schraubklemmen und läuft in der regel recht stressfrei .

    von dem xarcadekram kann ich nur abraten . billigst verarbeiteter chinamüll für viel geld verkauft. meine einzel byoac pcb kam defekt an , den scheiss kannste dann erstmal in die usa zurückschicken . wenn das ipac zu teuer ist , geht auch nen padhack oder nen günstiger chinaencoder.
    resurrection always comes with a price ..

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    23
    So, spät, aber danke an alle, ich denke ich werde mir das dual-strike kaufen. Bin gespannt, dauert jetzt erst mal weil ich in Urlaub bin, aber dann werde ich wohl mit weiteren Fragen nerven

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •