Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PS2 Lightgun an Mame-PC

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    15

    PS2 Lightgun an Mame-PC

    Liebes Forum,

    ich weiss, dass dieses Thema ziemlich alt ist. Ich habe auch schon etliche Threads dazu gelesen, Treiber geladen und installiert. Aber: meine Lightgun funktioniert nicht. Ich hoffe, die Experten aus dem Forum helfen mir.

    Nun zum Problem: Ich habe einen Mame-PC im Jamma-Cab mit JammaASD. Ich habe mir nun eine BigBen Walther P99 Lightgun (PS2 und Guncon2 Kompatibel) gekauft. Ich habe den Smog Guncon2 Treiber (v0.9b6) installiert, dazu troubleshooter. Der Guncon2 Treiber ist auch via XP der Lightgun zugewiesen. Im Gerätemanager steht nun Guncon2 Device (bei HID). Die Lightgun ist an USB angesteckt und mit dem gelben Kabel am Lightgun-Port des JammaASD.

    Im Control Panel von Smog steht "GunCon2 Id 1". Kalibrieren kann ich nichts. Wenn ich die Lightgun auf den Bildschirm richte tut sich nichts. Wenn ich an der Lightgun den Abzug oder einen anderen Knopf drücke tut sich auch nichts. Die Lightgun ist natürlich auf den Guncon2 Modus gestellt.

    Ich hatte noch nie eine Lightgun. Reicht vielleicht der Strom von USB nicht? Müsste ich an der Laufmündung etwas sehen? Ist die Lightgun vielleicht defekt und wie finde ich das raus?

    Wenn weitere Infos nötig sind, lege ich gerne nach. Ich hoffe, es kann mir jemand einen guten Tipp geben. Dafür vielen Dank,

    Euer

    Christian

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    265
    Hallo!

    Falls in dem Cab ein TFT eingebaut ist, kann die Lightgun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Alte Lightguns brauchen zwingend alte CRT's. Lightguns für TFT, LCD, etc. brauchen eine Infrarotleiste die am Monitor angebracht werden muß.
    Grundvoraussetzung ist also ein altes CRT im Cab.

    Matrix

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    15
    Sorry, mein Fehler. Ich habe einen Arcade-Monitor. Ich hoffe weiter auf Hilfe. Vielen Dank!

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    15

    Wink

    Weiss niemand Hilfe für meine Lightgun (oder sind nur Pfingsferien und Viele verreist)?

  5. #5
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    schalt mal spasseshalber auf 50 hz um manche guns können keine 60 oder mehr hz ab

    war bei mir damals auch mal so konnte am schönen neuen tv nicht zocken weil der 100 hz hatte ... hatte mich vorher nicht schlau gemacht
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •