Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3dfx Vodoo Banshee?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    3

    3dfx Vodoo Banshee?

    Hi,

    ich möchte Soft-15kHz mit einer 3dfx Voodoo Banshee betreiben, aber wenn ich das Programm starte, sind alle Felder grau hinterlegt und ich habe keine Möglichkeit, die Optionen zu installieren. Wird die Karte nicht unterstützt oder mache ich irgendwas falsch?
    Super Projekt übrigens, vielen Dank!

    Clemens

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    schon nachgekuckt ob ne vodoo überhaupt zu soft15khz kompatibel ist? wenn nein, dann stehen die chancen wohl nicht so gut. dann nimm ne günstige von ebay und co fürn appel und ein ei und du weisst das es geht.. allerdings ein ehrbares unterfangen generell, retro emu mit retro hw
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Puh... Banshees hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Kommt auf die Treiber an. Schau mal auf 3dfxzone.it ob du "aktuelle" kriegst (AmigaMerlin oder SFFT oder sowas)
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke für die Tipps. Ehrbar? ... Naja, habe genommen, was ich gerade da hatte ...
    Mit dem Banshee Evolution 0.9 Treiber hat es nicht funktioniert. Werde mir wohl einfach ne kompatible Karte bei ebay holen.

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    3
    Hi,

    ich bin's nochmal. Habe mir ne Radeon 9600 geholt und jetzt funktioniert es wunderbar. Das heißt, ich sehe den Windows Desktop am Arcade Monitor.
    Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich Auflösungen unter 640x480 einstellen kann. In den Windows-Anzeigeeinstellungen sind 640x480 das unterste der Gefühle. Klicke ich auf erweitert, erhalte ich eine Fehlermeldung. Habe ich den ATI-Treiber falsch installiert?
    Und ne zweite Frage: das Bild wird schon recht schön dargestellt, aber es flackert bzw. wackelt noch ein bisschen. Muss ich da etwas am Monitor ändern oder ist das ein Softwareproblem?

    Danke schon einmal!

  6. #6
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Dafür gibts bei den Downloads das Tool "QuickRes".
    Flackern ist in der Theorie normal. Interlace Auflösungen (also mehr als 300 Zeilen) flimmern mal mehr oder weniger.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •