Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reset Taster?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12

    Reset Taster?

    Moin,

    nochmal Hello: es wär sehr hilfreich wenn ich die Spannungszufuhr mal kurz unterbrechen könnte, um die Platine per Knopfdruck zu resetten. Die länglichen Platine links am Metallkorb ist auch mit dem entsprechenden Relais bestückt, aber an der Münztür fehlt (entgegen dem Servicemanual) der Tiltsensor. Ich weiss nicht wie ich das Relais ansteuern kann. Den Dip-Switch 8 habe ich auch schon aktiviert. Bei meinem Bedienpanel ist noch ein button frei, der wäre ideal..

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Falls das Problem noch aktuelle ist : Lt. Schaltplan geht von der Platine im Blechkasten (die mit besagtem Relais) auf Pin4 von Stecker G (mußt du mal gucken, welcher das ist) ein rot-weisses Kabel zur Kreditplatine. Wenn du dieses Kabel von der Kreditplatine zu deinem Reset-Knopf umlegst (der andere Anschluß am Knopf muß natürlich wie bei allen Tastern auf MAsse gehen), solltest du deine Reset-Funktion haben.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Moin!
    Ja das Problem war aktuell - und Du hast geholfen es zu lösen, vielen Dank! Pin 4 Stecker D steuert das relais an. leider passt der unbelegte knopf (grün, oben rechts beim hellomat) nicht, weil er Dauer-an- Dauer-aus schaltet (ist wohl für zwei platinen-Betrieb gedacht), aber ich habe provisorisch erst mal einen losen anderen knopf genommen und ins cab gelegt.

    vielen dank nochmal!

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Freut mich, das ich helfen konnte. Das Problem mit der an/ausfunktion des grünen Zusatzknopfes kenne ich, ich nehme den immer als Credit-Knopf, muß man dann halt zwei mal drücken.
    Evtl. wäre das ja auch eine Option für deine Reset-Funktion ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •