Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DualStrike v2 Frage

  1. #1
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890

    DualStrike v2 Frage

    Hey!

    Da ich ja einen neuen Automaten zusammenbasteln möchte, bin ich am überlegen was alles rein soll.

    Ich würde auch sehr gern mein Mortal Kombat oder meine anderen Beat em ups von meiner PS3 drauf zocken. Da is mir das DualStrike ins Auge gefallen.

    Meine Frage wäre: Um zu zweit spielen zu können brauche ich 2 von den Teilen oder?

    Ausserdem benötige ich dann zum spielen auf dem PC wieder ein IPAC oder APAC zusätzlich.

    Das wird dann ja wohl ein riesen Kabelgewurschtel. Geht das überhaupt?

    Grüße!

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    oder nimm 2 datel sticks , da kannste umschalten x360 , pc oder playse .. oder das gleiche als fertig pcb , zb von dem franzmannshop.
    resurrection always comes with a price ..

  3. #3
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Cool! Danke!

  4. #4
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    Beim Dual Strike gibt es erstmal Schraubklemmen, da kannst du also verkabeln ohne Löterei.

    Zweitens hat das Dual Strike eine automatische Erkennung der Konsole. Beim Datel musst du beim Start, Einstecken irgendeine Taste drücken um eine bestimmte Konsole zu aktivieren.

    Drittens hat das Dual Strike einen eingebauten Keyboard Encoder und zusätzlichen einen USB PC Joystick. Du kannst beides nutzen.

    Viertens, das Dual Strike ist günstiger und du hast keinen Plastikmüll zu Hause.

    Fünftens, du brauchst beim Dual Strike nicht extra ein Gehäuse auseinanderbrechen, damit du an die PCB kommst.

    Sechstens, kannst du L3 und R3 verkabeln, wenn du möchtest. Das bietet die Datel PCB auch nicht.

  5. #5
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Zitat Zitat von bencao74 Beitrag anzeigen
    Beim Dual Strike gibt es erstmal Schraubklemmen, da kannst du also verkabeln ohne Löterei.

    Zweitens hat das Dual Strike eine automatische Erkennung der Konsole. Beim Datel musst du beim Start, Einstecken irgendeine Taste drücken um eine bestimmte Konsole zu aktivieren.

    Drittens hat das Dual Strike einen eingebauten Keyboard Encoder und zusätzlichen einen USB PC Joystick. Du kannst beides nutzen.

    Viertens, das Dual Strike ist günstiger und du hast keinen Plastikmüll zu Hause.

    Fünftens, du brauchst beim Dual Strike nicht extra ein Gehäuse auseinanderbrechen, damit du an die PCB kommst.

    Sechstens, kannst du L3 und R3 verkabeln, wenn du möchtest. Das bietet die Datel PCB auch nicht.

    Okay, das sind viele Gründe fürs DualStrike

    2 von den Dingern brauche ich ja nich. 19 Belegungen müssten ja passen, wenn ich keine R oder L Tasten belegen will.

  6. #6
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    Da kann ich dir nicht ganz folgen, was meinst du genau?

    Ps3 braucht 4 richtungen, 8 buttons( 10 möglich ) und home, starrt, back. Das sind 17 signale.

    Mir fallen noch mehr Gründe ein, ich bau die Dinger ja.

  7. #7
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Okay aaalso dann brauche ich 2 dualstrike, wenn ich zu zweit zocken will logischerweise

  8. #8
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    absolut zu empfehlen

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    16
    Hallo,

    das würde mich auch mal interessieren, ob man bei 2 Playern 2x das Dual Strike benötigt. Habe ein Bartop Project wo 2 Controller und Buttons verkabelt werden sollen. Das Dual Strike ist doch nur für 1 Controller,oder?

  10. #10
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Belzebub04 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das würde mich auch mal interessieren, ob man bei 2 Playern 2x das Dual Strike benötigt. Habe ein Bartop Project wo 2 Controller und Buttons verkabelt werden sollen. Das Dual Strike ist doch nur für 1 Controller,oder?
    ein Dual Strike, ein Controller.

    Je nachdem, wie versiert man ist, kann man den Source Code / Firmware selber anpassen und ein 2 Spieler Controller mit einem Stick und 3 Buttons daraus machen. Der Source ist ja offen. Offiziell haben wir eingebaut für jeweils 1 Joystick und 11 Buttons (1- 8 Aktionbuttons, 3 für Start, Select, Home)

    - Playstation 3
    - xbox1
    - PC

    Zum Beispiel kann man sehr gut Bartops mit einer xbox1 bauen. Die Dinger (xbox1) gibt es ja fast umsonst.

    Zusätzlich gibt es einen MAME Keyboard Encoder.

    Hier die Doku

    Dual Strike Dokumenation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •