Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Viel-Button CP

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    16

    Viel-Button CP

    Hallo zusammen
    Ich habe schon viele Beiträge gelesen und hatte das Gefühl, dass ich es nun verstanden habe...aber wirgendwie ist wieder vieles unklar...

    Also, ich möchte ein (grosses) CP mit:
    • 2 Joysticks
    • je 8 Buttons
    • Trackball (+Buttons?)
    • Spinner (+Button?)
    • Player 1 Button
    • Player 2 Button
    • je 2 Pinball Buttons auf der Seite
    • Esc Button
    • Pause Button
    • Münzwurf
    • evtl. Pistole
    Nun meine Fragen:
    • Ich kann den J-PAC resp. JammASD nicht verwenden, da diese "nur" 3+5 resp. 3+4 Buttons ermöglichen?
    • Ich müsste den I-PAC verwenden?
    • Oder kann ich den JammASD mit dem I-PAC verwenden?
    • Brauchen der Trackball und Spinner eigene Buttons um zu spielen?
    • Falls ja, wieviele?
    • Machen 2 Trackballs oder 2 Spinners Sinn oder gibts gar keine Spiele für 2 Spieler?
    • Für den Trackball/Spinner benötige ich z. Bsp. Opti-PAC?
    • Wenn ich den I-PAC verwenden muss, dann kann ich den CRT zum Beispiel damit http://www.arcadeshop.de/Audio-Video...ärker_483.html mit der Grafikkarte verbinden?
    • Über den I-PAC kann ich den CRT nicht mit der Grafikkarte verbinden, korrekt?
    • Und die Lautsprecher damit http://www.arcadeshop.de/Audio-Video...tereo_767.html?
    • Habe ich noch wichtige Buttons vergessen?
    Vielen Dank und Grüsse
    adriibra
    Geändert von adriibra (11-10-2011 um 21:09 Uhr)

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    bevor man über nen controller nachdenkt muss klar sein , was für ein schirm ins cab soll bzw ist und was drauf laufen soll. da wär ne info hilfreich . willst du selber was zusammenbauen ? mit arcadeschirm ? jamma kabelbaum ? pcb anschluss ? mamescart oder was ? fragen über fragen ...

    sag doch einfach mal an was du vorhast , dann kann man dir auch helfen.
    resurrection always comes with a price ..

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    16
    Habe ein Quizard Cab inkl. Arcademonitor. Werde bestehende HW rausnehmen und PC mit MAME einbauen sowie neues CP. Vieles verschiedenes möchte ich darauf spielen. Jamma sollte vorhanden sein, da ich aber neues Control Panel bauen will, spielt dies nicht so eine Rolle. Hilft das so weiter?

  4. #4
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    weiss nicht ob nen quizzard panel den platz für so nen monstersetup hergibt. vom gefühl denke ich eher nicht und würde da eher zu nem grösseren cab tendieren .

    jamma und der ganze zirkus zusammen ist auch noch nen akt . würde entweder alles ne nummer kleiner machen samt arcadeschirm und jamma oder alternativ alles rausruppen , tv rein und nur noch nen tastencontroller benutzen .

    cab für 7,60 euro und dafür controllerzeugs für 300 euro passt auch nicht so ganz . dann gleich ne kiste mit grossem schirm und grossem panel .
    Geändert von apfelanni (11-10-2011 um 22:59 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •