Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Universalautomaten erhaltenwert ?.

  1. #1
    Kabellurch Avatar von Reblikant
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    96

    Universalautomaten erhaltenwert ?.

    Ist den nicht die Zeit gekommen das man anfängt auch die Universalkisten Original getreu wieder zu Restaurieren.
    Müßen den diese Kisten wie so oft beschrieben ausgeschlachtet werden und mit PC Technik bestückt werden, gibt es den wirklich noch so viele am Markt ?. Ich denke auch diese stellen einen Teil der Videospielgeschichte dar, der erhaltenswert ist.

    Wie ist eure Meinung zu diesen Thema.

  2. #2
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Meine Meinung...
    Erhalten ja, aber ich hab schon 10 Monitorchasis in 10 Jahren durch, der Kasten hat 100 Euro gekostet und schon eine Menge mehr an Euros veschluckt ...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Moin! ich bin voll deiner meinung, unsere enkel werden sich ärgern. in meinem cab läuft alles original, bis auf die multiplatine. ist ein originalgetreuer mame ersatz. Ist wie bei den oldtimern: die 60er jahre autos, die in den 80ern angeblich "verschönert" wurden, sind heute ramschig. je originaler desto besser.

  4. #4
    Linuxer Avatar von SeTTleR
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    511
    Moin,
    naja so läuft das eben. Der Markt wird das regeln. Im Moment gibt es noch tonnenweise von den Kisten, also machen die Leute damit, was sie wollen. Die Teile haben halt keinen seltenheitswert. Solange das nicht eintreten wird, wird sich da auch nichts ändern.
    Die Dinger sind in meinen Augen auch nicht unbedingt erhaltenswert, weil es stinknormale Sperrholzkisten sind ohne aufwändiges Artwork oder sonstiges. Es sind halt in dem Sinne "Gebrauchsgegenstände" für Videospieler, die halt je nach Bedarf umgebaut werden.
    Andererseits ist das Argument mit den Autos schon nicht schlecht. Ich meine, früher gab es Millionen von Käfern auf der Straße, heute ist so ein Ding schon eine Rarität, womit wir wieder beim Thema Seltenheitswert wären.
    Also ich würde mich erstmal darauf konzentrieren Dedicated Cabs zu sammeln und wenn mir dann langweilig ist, bzw. ich alle hab, sammel ich Uni Cabs
    ...doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Allerdings gibt es ja auch Universalgehäuse (z.B. von Zaccaria), die sehr poppig gestylt sind (SideArts, Marqee, etc.), das ist schon etwas anderes als die 08/15-TV-Ideal-Dinger

    Aber generell gibt es auf jeden Fall zu viel Universalgehäuse auf'm Markt, als das die jetzt schon als erhaltenswert eingestuft würden. Ich hab' schon zwei mal welche bei Ebay vertickt, und brauchte mehrere Anläufe, um überhaupt den üblichen Euro dafür zu bekommen (allerdings waren die Dinger auch immer recht ramponiert )

    Und die Gruppe der Arcade-Liebhaber ist ja (leider) ohnehin überschaubar.

  6. #6
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    mir isses vollkommen einerlei ob dedicated oder universalkiste . wenn die kiste schrott ist hau ich sie klein und wenn ich sie gut finde , dann behalte ich sie .

    sammlerwert interessiert mich erst , wenn sich das in barer münze ausdrücken lässt. gehe da mehr prakmatisch und weniger emotional ran . wobei der markt das meiste alleine regelt. vor 2-3 jahren hat zb. nen ideal oder hello noch kau mmehr als nen zehner gekostet und nen blast city 1000 euro oder mehr . heute kosten die fast gleichviel . wenns keine guten hellomaten mehr gibt , dann zahlen die leute da auch ihr geld für . andererseits bekommste in amiland zb. für 50 dollar oder weniger nen kaputten williamscocktail oder fürn taschengeld auch mal nen donkeykong oder pacman.

    ps. manche zacharias sehen besser aus als 9x % aller dedicated. viele dedicated sind doch die totalen trümmerbutzen und meist hässlich obendrein.
    resurrection always comes with a price ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •