Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Valvo VCC91, vertikale Linien zittern

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    19

    Valvo VCC91, vertikale Linien zittern

    Nachdem ich mein letztes Problem mit diesem Monitor/Chassis behoben habe (Metallstaub auf dem Neckboard, falls relevant) konnte ich meinen vermamten TV Ideal wieder völlig normal spielen. Jetzt habe ich 2 Wochen lang nicht gespielt und prompt zickt dieses eigenwillige Biest wieder herum.
    So sieht das ganze aus:

    (der Balken kommt von der Kamera)

    Ich habe schon an sämtlichen Pinöppeln gedreht, aber nichts scheint zu helfen. Horizontale Linien sind perfekt, vertikale Linien zittern in unregelmäßigen Abständen und teilweise nur auf einen bestimmten Bereich (aber über die gesamte Breite) des Bildes.

    Interferenz vom PC bzw. PC-Netzteil kann ich ausschließen nachdem ich den ganzen Krempel herausgeräumt und daneben wieder aufgebaut habe (hätte mich auch gewundert, funktionierte ja eine Zeit lang tadellos), alle Kabel scheinen auch richtig zu liegen - Spätfolge des Metallstaub-Attentats, Zeit für ein Cap-Kit (was ich nur ungern machen würde, Ich und Strom sind schon seit frühester Kindheit auf dem Kriegsfuß) oder etwas einfach zu behebendes?

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    19
    Okay, Problem selbst gelöst.
    Stellt sich heraus, das Hochspannungskabel hat sich bei den vorigen Reperaturarbeiten gelöst. Jetzt ist es mit einer neuen gummikappe und einem Kabelbinder bombenfest fixiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •