Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE ... PHOTPLAY startet das PT DOS nicht mehr

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    HILFE ... PHOTPLAY startet das PT DOS nicht mehr

    hi Leute

    ich bin verzweifelt,...
    hab nen photoplay mit version 2004 + gelber dongle am laufen und dachte mir das ich ein backup auf meinen Win XP PC mache damit wenn was is ich das zurückspielen kann... also ich wollt das vorsorge halber machen.

    jetzt steckte ich die HDD wieder im Photoplay und jetzt geht nix mehr.... !!!

    was zum teufel hat windoof mit meiner HDD gemacht?
    mit einer 2007er Platte +dazugehörigen Dongle gehts, also liegt es eindeutig an der HDD die scheinbar irgendwie umgeschrieben wurde.

    Hab die daten der Photoplay platte via copy/paste in nen Ordner auf meiner Platte kopiert... sonst nix.

    Bitte um Hilfe
    Wäre euch sehr dankbar

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    4
    hast dir den boot sec zerschrotet immer ganzes image ziehen von der platte z.b mit http://clonezilla.org/ damit passiert dir sowas nichtam besten die alles daten von der platte runter ziehen und dann nen boot sector für dos erstellen und alles wieder druff kopieren

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    ...

    Das klingt jetzt gar nicht so wild ...

    weißt du wie ich einen bootsektor für dos erstelle ?
    Genügt es die HDD über DOS zu formatieren und der Sektor wird automatisch umgeschrieben?

    Sorry wenn meine frage etwas laienhaft wirkt, aber Bootsektor is für mich Neuland
    Geändert von Psyco-Man (13-05-2011 um 10:01 Uhr)

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    ...

    Lösung ohne clonezilla:

    1. hdd formatiert im dos mittels format c:/s .. nach dem vorgang kann man einen namen vergeben für die hdd ,.. ich habe PP gewählt
    2. im dos via fdisk partition auf aktiv gesetzt
    3. hdd im pc backup zurück gespielt
    4. eingebaut im Photoplay...
    5.... jetzt steht das system in der eingabeaufforderung
    ==> 2 lösungen ... entweder man tippt autopts.bat , dann enter drücken und der Photoplay startet das system als ob nix wäre
    --- oder wenn man sich das ersparen will, hdd wieder im pc anhängen und dos erneut starten
    dann die autopts.bat in autoexec.bat umbenennen mittels dos befehl
    ren autopts.bat autoexec.bat

    da das dos automatisch nach einer autoexec.bat sucht wird diese auch ganz von allein gestartet.
    ich bekommen zwar irgendwelche fehlermeldungen aber das system startet von alleine und funktioniert auch fehlerlos und auch der ton und das touch reagiert super.

    vielleicht hilft das ja jemanden

    mfg
    Geändert von Psyco-Man (15-05-2011 um 01:30 Uhr)

  5. #5
    Automatenfuzzi Avatar von poldi99
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    88
    noch einfacher geht dass, wenn man mit einem Texteditor eine Datei erstellt, wo nur autopts.bat drinnen steht. und diese dann ins Hauptvereichnis der Festplatte kopiert (mit Namen autoexec.bat)
    Und damit wird die autoexec.bat als erstes gestartet und diese startet dann autopts.bat.
    so hats bei mir einwandfrei mit einem neuen PC geklappt!
    beati pauperes spiritu!

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50
    cooler tip ,... jaja ,.. oftmals ergeben sich erst nach geschaffter arbeit viel leichtere lösungen...
    werd mir das aber für den nächsten umbau merken.

    lg, markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •