Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Photoplay aufrüsten ?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    Photoplay aufrüsten ?

    Erstmals ein hallo an die Community... mein erstes Posting


    Habe einen Photoplay World Championship Masters Apperat (blaues Gehäuse) mit IGO4 gekauft und nach Netzteil Tausch des Computers ging das ding wieder ... hier das Gerät http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=25549345


    Habe jetzt einen weiteren Apperat gekauft und das ist vermutlich ein 2000er Modell mit dem alten Holzgehäuse. Dieser Apperat hat die 2007er IGO 7 Software drauf und Festplatte + Dongle konnte ich erfolgreich in mein Masters Gerät einbauen.

    Beim Spielen von "Roman Tower" (Kartenspiel) kommt es bei beenden des Level 3 zu Wartezeiten wo nur der Hintergrund des Spielfelds da ist aber keine Karten dargestellt werden... nach ca 10-20 Sekunden werden die dann aufgebaut und generell bei diesem Spiel sind die Kartenanimationen viel zu langsam.

    Ich glaube das der Speicher zu gering ist und ich den Speicher erweitern sollte... kann mir jemand sagen auf was ich beim Speichertausch beim Masters aufpassen muss ? Der Apperat ist ja immerhin schon alt und mich würde interessieren ob ich bedenkenlos den Speicher erweitern kann.


    Für jeden Praxis Tip wäre ich sehr dankbar, vielleicht weiß jemand sogar was für Speicher ich kaufen muss/soll bzw ob das überhaupt was bringt .

    Danke,
    Markus

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    4
    must auf nichts achten nur das du den gleichen speicher wieder benutzt also in der kiste müste ja noch SD Ram drinne sein nimm nicht mehr als 128 MB in einem riegel und fertig ansonsten wenn das nicht geholfen hat kann es auch sein das bald die HDD nen abdampfer macht hatte ich so bei meinem HPT also lieber noch mal die HDD spiegeln !!!

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    ...

    danke für die rasche antwort, werde mal zuerst das mitn speicher machen und dann mal berichten ob es was gebracht hat.

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    ...

    Habe den Speicher jetzt von 16MB auf 128MB ausgetauscht aber leider brachte dies kaum Performance Verbesserungen.

    Vermutlich is einfach die CPU bzw. die Grafik zu langsam.
    Thema für mich abgeschlossen da ich nicht weiß gegen was ich diese Komponenten tauschen kann.

  5. #5
    Automatenfuzzi Avatar von poldi99
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Psyco-Man Beitrag anzeigen
    Habe den Speicher jetzt von 16MB auf 128MB ausgetauscht aber leider brachte dies kaum Performance Verbesserungen.

    Vermutlich is einfach die CPU bzw. die Grafik zu langsam.
    Thema für mich abgeschlossen da ich nicht weiß gegen was ich diese Komponenten tauschen kann.

    ich habe einen normalen PC in meinem PP eingebaut. Mit irgendeinem Pentium-Prozessor. Funkt einwandfrei!
    beati pauperes spiritu!

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    ...

    hi poldi,

    schön für dich das du irgendeinen pc eingebaut hast aber das bringt mich da nicht weiter. details wären schon super, eben was für motherboard type, und welcher prozessor. immerhin ist es ja so, das die Photoplay Festplatte ja auch die entsprechenden Treiber drauf haben muss um mit dem Board zu arbeiten.
    also irgendwas kann man da sicher nicht einbauen ohne nachzuhelfen.

    wäre schön wenn du bitte genauer antworten könntest

    lg, markus

  7. #7
    Automatenfuzzi Avatar von poldi99
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Psyco-Man Beitrag anzeigen
    hi poldi,

    schön für dich das du irgendeinen pc eingebaut hast aber das bringt mich da nicht weiter. details wären schon super, eben was für motherboard type, und welcher prozessor. immerhin ist es ja so, das die Photoplay Festplatte ja auch die entsprechenden Treiber drauf haben muss um mit dem Board zu arbeiten.
    also irgendwas kann man da sicher nicht einbauen ohne nachzuhelfen.

    wäre schön wenn du bitte genauer antworten könntest

    lg, markus

    auch schön für dich!
    nimm irgendeinen guten PC mit ISA-Schnittstellen. Bau den ein, steck die originalen Karten rein (Sound und Touchscreen) und modifiziere die Autoexec.bat (damit sie auf die autopts verweist!)
    Es sind keine speziellen Voraussetzungen des PC´s erforderlich, da die PP Treiber nur auf die Soundkarte und Touch brauchen. alles andere ist den DOS-basierenden PP egal.
    Geändert von poldi99 (30-05-2011 um 06:09 Uhr)
    beati pauperes spiritu!

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    50

    ...

    Hey Poldi,

    danke das du geantwortet hast.
    Bin echt froh das du mir damit weitergeholfen hast und ich jetzt endlich weiß das es egal ist. ... dachte bis dato das es spezielle boards sein müssen... hab das hier im forum nicht so in der art gelsen. jedenfalls danke nochmal und sorry wegen dem "schön für dich" :-)

    ich werd berichten wenn ich mein PP upgradet hab.. hab gerade 2 alte pcs herumstehen, muss nur mehr schaun ob sie brauchbar sind.

    schöne grüße
    markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •