Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Wer kennt diese Automaten?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72

    Wer kennt diese Automaten? NEU

    hallo, kennt jemand diese Automaten? Dürften wohl UniversalCabs sein.


    http://img834.imageshack.us/i/automata.jpg/


    Vielen Dank und lg
    Norman
    Geändert von NormanBates (22-04-2011 um 22:38 Uhr)

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Jo, sind Unis, sonst wär ja der Spielename drauf.. Hm, ich wäre versucht zu sagen das sind u.U Ösi Cabs, aber unter meinen links find ich dann doch kein vergleichsfoto..
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    ja, dürfte wohl ein TAB sein, sieht jedenfalls einem TAB Gigant-W sehr ähnlich (zumindest der untere teil).

    danke und lg

    Norman

  4. #4
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    hm, ehrlich gesagt glaub ich das nicht...

    http://www.geilom.at/content/view/65/33/lang,de/

    sieht ganz anders aus, auch des Controllpanel unterscheidet sich stark

    aber es könnte doch ein TAB sein... Eindeutig wärs einer wenn man die Console und das PCB schief nach vorne herausziehen könnte.. dann ists nämlich nen TAB nur die haben die "geniale" idee zu sowas gehabt ^^
    Geändert von zyx (18-04-2011 um 11:54 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    so, jetzt hab ich ihn gefunden, ist ein Nova TV New.

    http://wiki.arcadezentrum.com/doku.p...iversal_tv_new

    vielen lieben dank für dein engagement, die nuss ist geknackt

    lg
    Norman

  6. #6
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von NormanBates Beitrag anzeigen
    erledigt - kann gelöscht werden
    Wenn sowas Schule macht, gibts nur noch leere Foren
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  7. #7
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    genau, bitte stell den ersten thread wieder ein, möchten ja alle bescheid wissen
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    ok, tut mir leid, hab ihn wieder eingestellt, ich wollte nichts zumüllen.
    Das ist nun mein absoluter Wunschautomat, wär genial wenn ich so einen irgendwo bekommen könnte.

    lg
    norman
    Geändert von NormanBates (22-04-2011 um 01:54 Uhr)

  9. #9
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    glaub da wäre mir nen hellomat lieber .. zwischenklemmpanel und sinnlose scheibenstellung is voll doof.
    Geändert von apfelanni (19-04-2011 um 12:14 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    das hab ich mir schon gedacht, dass das kommt

    naja, geschmäcker sind verschieden, mir gefällt zb. der hellomat überhaupt nicht.

    Aber die absolut beste Nachricht ist, am Samstag kauf ich genau diese beiden Automaten, kann es gar nicht erwarten, freu mich schon total darauf.
    Das hätte ich mir nie gedacht.

    vielen dank

    Norm "biep biep" Bates
    Geändert von NormanBates (22-04-2011 um 01:52 Uhr)

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    Hallo Leute, hab hier wieder einen Automaten gefunden, den ich nicht recht zuordnen kann. Hat jemand ne Idee?
    Gefällt mir auch ziemlich gut, und ich könnte auch diesen Automaten kaufen, weiß jemand wie kompliziert hier ein Umbau auf Stick und Buttons wäre? Ist es überhaupt möglich?

    http://img684.imageshack.us/i/automat22.jpg/


    danke und lg
    Norman

  12. #12
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    2 sticks und je 3 knöppe sollte reinpassen. mehr wird kaum hinhauen mangels platz . wenn der nen jammabaum hat und die strippen bis onen legen kanns einfach sein . sofern der poker only ist musst du den jammabum ggfls erneuern . wenns ne mamebüchse werden soll kann man aber auf den jammakram verzichten und die controlls zb an nen ipac klemmen.
    resurrection always comes with a price ..

  13. #13
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Wenn 3 Knöppe passen, dann passen auch 4 - wegen Neogeolayout, gibt doch recht viele Neogeospiele in MAME. Vielleicht nicht in Reihe, aber übereinander ein wenig versetzt (Stichwort #) ist funktional nicht das übelste Und das Panel wirst Du neubauen lassen müssen, die ganzen Löcher zuzuleimen macht auch bloß Arbeit und obs dann noch hübsch aussieht. Eventuell macht Willi O sowas noch.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    72
    hallo jungs, vielen dank für eure antworten, aber das mit dem zweiten automat hat sich erledigt, wäre nur eine "notlösung" gewesen - 150 Euro wären nicht zuviel gewesen.

    so, aber nun zum wesentlichen - hab gerade meine 2 automaten abgeholt, und bin richtig froh darüber, wie ein kleines kind.
    Leider hat die sache auch einen kleinen haken, besser gesagt, zwei kleine haken.

    1. Bei einem der automaten funktioniert der monitor nicht - dh. wenn ich den automaten einstecke, hör ich zwar diesen typischen sound den ein fernsehr macht kurz bevor er anläuft, aber es bleibt alles schwarz, nur in der mitte sehe ich irgendwas "glühen".
    Ich hoffe wirklich aus tiefsten herzen, das man den monitor noch reparieren kann. hier gibts doch sicher ein paar monitor experten, denke da an apfelanni

    2. beide automaten besitzen einen 2x22 pin anschluss - also kein jamma. da gibt es ja jetzt zwei möglichkeiten, ich löte so einen adapter, oder ich löte die kabel um auf einen jamma stecker, richtig?
    die zweite variante würde mir viel besser gefallen, bzw. gibt es nicht eine fertige jamma verkabelung die ich auf den monitor stecken kann? denn wie es aussieht ist am monitor ja eh nichts verlötet sonder nur draufgesteckt, oder? (hantarex mtc 9000).

    Könnt ihr mir bitte bei diesen zwei sachen helfen? Ist jemand von hier vielleicht aus wien? und würde die sache mit mir gemeinsam machen?
    vor allem die monitor sache.

    meine freundin hat unsere digicam mit, und sie kommt erst am montag wieder, aber dann stell ich einmal einen ganzen schwung fotos rein, damit ihr euch die ganze sache einmal anschauen könnt.

    vielen dank und lg
    norman

    ps.: wie putzt ihr eure automaten eigentlich? mein zwei sind nämlich ziemlich staubig und ich würde sie natürlich gerne reinigen, hab aber angst, das ich irgendeinen stromschlag abfange . mit was am monitor darf ich den eigentlich nicht in berührung kommen? mit diesem kleinen saugnapf?

    das waren jetzt ziemlich viele fragen, aber ich bin im moment ziemlich aufgeregt, ist schon richtig super.

  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    40
    Schau mal in meinen Beitrag, dein rechter Automat sieht bis auf das Panel meinem zum Verwechseln ähnlich. Mein Automat hat das gleiche Design.
    http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=14668
    Stecker ist vermutlich TAB Austria auf Jamma, auf der verlinkten geilom.at Seite findest du die Pinbelegung von TAB auf Jamma. Hast du MVS Boards drinnen oder Jammaplatinen?

    Punkt 1) Keine Ahung, ich bin technisch nicht sehr versiert. Ich möchte dich aber warnen beim Monitor selbst Hand anzulegen. Da laufen tödliche Spannungen durch, auch nach dem Abschalten.

    Punkt 2) Wie gesagt TAB Austria Stecker, ja kannst du selber löten, ich würde mir den Adapter kaufen. Auf geilom.at wird ein Stecker angeboten oder auch bei A&S in Wien. http://www.coinoperatorshop.com/shop...ria-Jamma.html Dort habe ich mir meine Buttons und Joysticks besorgt.

    Geputzt habe ich meinen mit einen Handstaubsauger und einem feuchten Tuch, er war aber auch nicht allzu verdreckt. Den Monitor hab ich nicht angegriffen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •