Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unbekannte Platinen - wer weiss was?

  1. #1
    Registered User Avatar von mastercello
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    52

    Unbekannte Platinen - wer weiss was?

    Habe in einem Platinenpaket einiges an unbekannten ungetesteen Platinen erhalten. Weiss jemand was ich hier vor mir habe, oder hat jemand Infos dazu? Seltene Sachen dabei?

    PCB1 - steht Universal drauf (Ladybug): Original Pcb oder bootleg?
    Fehlen hier irgendwelche Teile, Eproms evtl.?


    PCB2 - auch Universal (Ladybug): fehlen hier auch Sachen drauf?


    PCB3 - Taito, Space War? Ist das ein Vektor Game? Komplett oder fehlt was?




    PCB4 - Nintendo, Space Fever?
    Ich habe 3 davon und noch 2 jeweils 4-layer Platinen welche mit TRS2 (Radar Scope oder umgebaute Donkey Kong?) angeschrieben sind.


    PCB5 - unbekannt (Galaxian?)



    PCB6 - Lady Bug, Original oder bootleg?


    Im Arcadezentrum hat jemand gewettet, dass der Laschek alle Platinen identifizieren kann!
    Gruss aus der CH

  2. #2
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Hi, editiere doch mal Deinen Beitrag, so dass nur noch die offenen Fragen drin sind, das Meiste wurde doch schon beantwortet im AZ.
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

  3. #3
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Ladybugs - 1,2 & die letzte - das wird schon stimmen.
    1 und 2 sind unvolständig ... ich biet nen 5er ....
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  4. #4
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Hab ich den Thread nicht schon im KLOV Forum gesehen?

    Würd auch sagen 1+2 sind auf jeden Fall (unvollständige) originale Lady Bug, die andere könnte ein Bootleg sein. Es gibt möglicherweise aber auch grüne Originale. Ich hab zuhause auch noch eine in grün die anscheinend von Firma Ichhabsgradvergessen lizensiert ist.

    Die Taito ist auf keinen Fall eine Vektor Platine, sowas gibt es nicht von denen. Du darfst dich nicht davon irre leiten lassen was da irgendjemand mit Filzstift draufgekritzelt hat. Es gibt Space Invaders Platinen die exakt so aussehen. Schau mal nach einer Nummer die auf der Platine drauf steht, oder was auf dem kleinen Zettel mit dem Taito Logo steht (da wo der Zettel pappt müsste auch die Nummer (oder zwei) eingeätzt sein).
    Und tritt das scheiss Imageshack in die Tonne, ich kann da keine Bilder vergößern und überhaupt. Ich empfehle Imagebanana.

    Nintendo: steht TRS auf der Platine oder auf den Eproms? Wenns auf den Eproms steht dann sollte es eigentlich auch eher Radar Scope sein.

    Die unbekannte könnte eher Pac-Man sein, hab zumindest solche rumliegen und noch nie 'ne Galaxian in der Form gesehen. Könnte aber auch alles mögliche sonst sein da auf dieser Hardware alles Mögliche gebootlegt und gehackt wurde.

    Am einfachsten wäre es Roms auszulesen und versuchen da drüber zu identifizieren.
    Geändert von Laschek (06-05-2011 um 07:14 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #5
    Registered User Avatar von mastercello
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    52
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Die Taito ist auf keinen Fall eine Vektor Platine, sowas gibt es nicht von denen. Du darfst dich nicht davon irre leiten lassen was da irgendjemand mit Filzstift draufgekritzelt hat. Es gibt Space Invaders Platinen die exakt so aussehen. Schau mal nach einer Nummer die auf der Platine drauf steht, oder was auf dem kleinen Zettel mit dem Taito Logo steht (da wo der Zettel pappt müsste auch die Nummer (oder zwei) eingeätzt sein).
    Da steht "Taito RAN00002" - sagt dir das was?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Nintendo: steht TRS auf der Platine oder auf den Eproms? Wenns auf den Eproms steht dann sollte es eigentlich auch eher Radar Scope sein.
    Steht auf den Platinen drauf, auf den EPROM steht bis auf die Position nichts drauf.

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Die unbekannte könnte eher Pac-Man sein, hab zumindest solche rumliegen und noch nie 'ne Galaxian in der Form gesehen. Könnte aber auch alles mögliche sonst sein da auf dieser Hardware alles Mögliche gebootlegt und gehackt wurde.

    Am einfachsten wäre es Roms auszulesen und versuchen da drüber zu identifizieren.
    Mein EPROM Geräte hat leider Mühe solch alten EPROM zu erkennen.
    Gruss aus der CH

  6. #6
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von mastercello Beitrag anzeigen
    Da steht "Taito RAN00002" - sagt dir das was?
    Nein
    Aber die anderen Nummern auf den Boards weisen auf Lunar Rescue hin, vergleiche diese (AA017757, VN 00004, AA017756A) mal mit der Liste hier: http://www.crazykong.com/tech/TaitoBoardList.txt

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •