Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein Bildfang mit Soft15kHz

  1. #1
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    Kein Bildfang mit Soft15kHz oder ArcadeVGA

    Ich hatte an meinem BigScreen ein Mame-Setup mit einer ArcadeVGA-Karte. Aufgrund diverser Umbauten wollte ich jetzt auf Soft15kHz umsteigen. Installation kein Problem. Allerdings kriege ich das Bild nicht eingefangen. Es scrollt permanent vertikal (bei horizontal ausgerichteter Röhre) durch. Mit den reglern kann man das Bild zwar langsamer einstellen, aber richtig stehen bleibt es nie und wenn, dann nur für zwei Sekunden, bevor es in Zeitlupe wieder losgeht. Ich hab spaßeshalgber mal die ArcadeVGA wieder eingebaut, gleiches Problem. Mit einer Platine (Zig Zag) steht das Bild 1a.

    Hat jemand ne Lösung für das Problem? Wo muss/kann ich drehen? Ist da ggf. etwas auf dem Chassis defekt??
    Geändert von Luigi (10-04-2011 um 17:31 Uhr)

  2. #2
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Wie läuft denn die Verbindung zwischen VGA Ausgang und Monitor ab? J-PAC?
    Klingt spontan nach fehlendem VSync Signal (Kabelbruch?)
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hallo Ariane.

    Derzeit werkelt ein JammASD, nachher will ich mal mein J-Pac anschließen und schauen, ob ich da mehr Erfolg habe. Da es mit ner Platine funzt, gehe ich mal davon aus, dass es nicht am Chassis selbst liegt. Stay tuned....

    edit: OK, mit dem JPac hab ich ein einwandfreies Bild.....scheint am JammASD zu liegen
    Geändert von Luigi (12-04-2011 um 19:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •