Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ATI 9800Pro - welcher Catalyst

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3

    ATI 9800Pro - welcher Catalyst

    Hab mir ne ATI 9800pro sowie ein fertiges Kabel von Wolfsoft besorgt um meinen 70cm Grundig Röhrich mit Soft-15Khz zu beglücken.

    Bei den getesteten Grafikkarten steht bei der 9800pro als verwendeter Treiber nur Catalyst dabei.

    Gibt es eine bestimmte Version, da bei fast allen anderen Karten explizit eine Versionsnummer angeführt ist.

    Bzw welche Informationen werden noch benötigt um die Frage zu beantworten Genauer Typ des Röhrichs

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    versuch doch mal ne alte wie 6.1 . das ati control center muss wohl nicht mitinstalliert werden so wie ich das sehe . der ati treiber installationszirkus ist
    schon nen witz . der eine will net shit installiert haben , der andere kackt irgendwo mittendrin ab oder bringt fehlermeldungen beim neustart usw. aber sowas kennt man seit 20 jahren von ati . war immer nen krampf bei denen . die catalyst sucherei auf der amd-ati seite is auch ne frechheit für son nen grossen hersteller. da kämpft man sich durch werbung und geblubber und sucht sich nen arsch nach treibern ab .

    ich denke nen tutorial dazu wäre auch nicht verkehrt , wo die wichtigsten sachen kurz angerissen sind . hab das immer nur wenige male mit paar ati und ollen nvidea karten gemacht und da auch nicht so den überblick.

    was haste denn fürn grundig röhricht ?

    die " explizite " versionsnummer heisst ja nicht das es nicht auch mit anderen versionen geht , sondern nur das derjenige mit dieser version ne erfolgreiche installation hinbekommen hat . um die 1 million unterschiedlichen grafikkarten mit den hunderten von catalyst und nforce treibern abzugleichen brauchst ne hundertschaft die ne dekade dran arbeitet. es is ja nicht nur so das alle 14 tage neue grafikchips rauskommen , sondern auch das jeder hersteller da noch diverse eigenheiten drumrumbaut . da hast du zb ein und dieselbe grafikkarte vom hersteller x schon mit passiv aktiv kühler , grosse karte , low profile, 5 verschiedenen speichergrössen , 100 verschiedenen speicherlieferanten , zig platinenrevisionen usw usw, und das ganze multipliziert mit dem softwarechaos auf heimischen pcs. das nur mal zum thema verbindliche aussagen zur lauffähigket irgendwelcher produkte zu machen .

    die letze catalyst installation bei mir lief so ab . version x wollte netframe und hasse nicht gesehen alles haben . kam nicht in betracht . die nächste version
    hat sich verheddert beim installieren , musste dann teils wieder deinstallieren und das gleiche wiederholen . der installwizard für saubere deinstallation funzte natürlich auch nicht und brach irgendwann inne mitte ab . achja .. dann hatte ich noch ne version die meldete : catalyst ist für ihre windows version ( win xp sp3 ) zu alt und kann nicht installiert werden , besorgen sie besser ne aktuelle. da denkt man hoppla : darf ich das evtl. noch selber entscheiden was gut für meinen rechner ist ?
    Geändert von apfelanni (28-03-2011 um 12:54 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3
    Leicht zeitverzögerte Antwort auf Annis Frage

    Ist ein Grundig mit ner LG Röhre drinnen und zeigt mir mittlerweile ein gar lecker Bild an

    Der Installationszzirkus des ATI Treibers ist aber echt unter aller Würde

    Hab mehrer Catalysts durchprobiert und wurde nun mit der Version 9.2 "glücklich"

    Vorteil des Installationszirkus, kenne nun fast alle HK_Local_Machines Einträge auswendig von den Löscharbeiten

    Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich aber noch, ich hab glaub ich irgendwas vergessen anzuklicken (Desktop teilen oder sowas) weil:

    Das Bild am TV ist meiner Meinung nach in Ordnung, nur hab ich keine Symbole und keine Taskleiste am TV. Der Monitor zeigt an Auflösung out of Reach.

    Bin folgendermaßen vorgegangen:

    Catalyst 9.2 Installiert
    Auflösung des Monitors auf 640x480 60 Hz eingestellt
    2ten Monitor (TV-Secondary) aktiviert
    Soft15Khz für Secondary installiert
    PC neu hochgefahren
    (kein Bild am TV)
    Soft15Khz auch für Monitor installiert
    PC neu hochgefahren
    (Bild am TV ohne Symbole und Taskleiste und kein Bild mehr am Monitor weil out of reach)

    Was hab ich vergessen anzuhaken?

    Mir ist vollkommen bewusst dass es sich hierbei um eine Pfostenfrage handelt

    Edit meint:
    Ich werd das Ganze auch nochmal mit dem 6.5 Catalyst versuchen, weil Soft15Khz mich ja auch immer höflich darauf hinweist dass unterX1000 Karten die Version 6.1 verwendet werden soll.
    Hat aber nichts mit meinem Problemchen zu tun
    Geändert von timorem (01-08-2011 um 09:59 Uhr)

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3
    Habs hinbekommen, Kiste läuft!! Jetzt muss ich nur noch das Bild in den Griff bekommen V+H Sync

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •